Und wieder hab ich neue Erfahrungen gesammelt, natürlich verbunden mit einer Frage...
Der Tender-Katheter saß so unglaublich perfekt, daß ich den glatt vergessen hab!
Hat aber brav 4 Tage durchgehalten!
Den ersten Flex mußte ich dagegen nach 6 Stunden wieder rausreißen, weil mein BZ steil auf die 200 zuging, und sich vom Pumpeneinsatz gänzlich unbeindruckt zeigte (konnte mit bloßem Auge aber nicht erkennen, ob der sich beim Setzen zerlegt hatte). Der zweite verrichtet jetzt seinen Dienst seit 1 Tag.
Bei allen 3 Teflon-Kathetern ist mir aufgefallen, daß der BZ in den ersten 2 Stunden zügig nach oben abwanderte, ca. 40 mg/dl, nachdem sie frisch gesetzt waren. Hab das bei Stahl nicht beobachtet. Ich habe wie immer 1 iE nach dem Setzen abgegeben. Braucht Teflon einen speziellen "Teflon-Gupf"
Wie halten die alten Hasen das hier?!
Ah, ja - noch was, das mich etwas verärgert hat: mit den Teflons und dem Stahl hab ich jetzt 3 Katheter von Roche im Einsatz. An der Pumpe Luer, endet jedes Transfer-Set in einem anderen Anschluß....bloß ja keine Kompabilität...muß nicht sein!
Viele Grüße
Dietmar