Autor Thema: Meine erste Pumpe  (Gelesen 43692 mal)

Offline diotmari

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Meine erste Pumpe
« Antwort #120 am: März 15, 2009, 04:54 »
Guten Morgen!
Ich hoffe, daß ich hier gaaanz vielen Lesern zu einem ergötzlich erheiternden Moment verholfen habe....  :lachen:
Ja, ich habe die Schutzfolie gefunden!!!!!  ;D :o ::)
Werde es nachher nochmal versuchen - Schade um den vermurksten Katheter.  :rotwerd:

Schönen Sonnntag!
Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Trüffel

• Special Member
« Antwort #121 am: März 15, 2009, 07:21 »
 :super:

Wer suchet, der findet.  ;)
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #122 am: März 15, 2009, 10:00 »
Dietmar, Menschen zum schmunzeln  :) zu bringen   ist ja nicht das Schlechteste, das man tun kann  :knuddel:

Offline diotmari

• Special Member
« Antwort #123 am: März 15, 2009, 13:32 »
 ;D Katheter sitzt - hab nichts gespürt, hat nicht wehgetan!  ;D
Jetzt hoff ich nur, daß ich den richtig gesetzt habe...
Ist sehr angenehm zu tragen, dadurch, daß die Kopplung direkt am Katheter sitzt!!!

Danke für Eure Hilfe, dafür mach ich gerne wieder mal den Pausenclown.  :zunge2:  :duck:  :wech:

Viele Grüße
Dietmar
DF

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #124 am: März 15, 2009, 17:57 »
Ich hatte mal Cleos von Smiths zur Probe. Großzügige zwei Stück.

Kein einer davon kam je mit Insulin in Berührung. Seitdem war Cleo für mich ein "no go".

Ich hab die mal am Messestand auf einem Testkissen ausprobiert. Nach dem Setzen blieben die an der Setzhilfe und nicht am Kissen kleben. Das war für mich das "no way"-Zeichen...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hydra

• Sr. Member
    • Gendertreff
« Antwort #125 am: März 15, 2009, 19:28 »
Ich hatte mal Cleos von Smiths zur Probe. Großzügige zwei Stück.

Kein einer davon kam je mit Insulin in Berührung. Seitdem war Cleo für mich ein "no go".

Ich hab die mal am Messestand auf einem Testkissen ausprobiert. Nach dem Setzen blieben die an der Setzhilfe und nicht am Kissen kleben. Das war für mich das "no way"-Zeichen...

Also ich bekomme den Cleo zum Halten. Ist umständlicher und dauert deshalb länger als das Quick-Set. Nachdem ich erst mal raus gefunden habe wie es funktioniert, ist es eigentlich kein Problem mehr. Den Cleo finde ich praktisch für unterwegs als "Notnagel", weil er weniger Platz in meiner Tasche einnimmt als der Quick-Set mit Quick-Serter.

LG
Hydra

"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Offline Biene

• Sr. Member
« Antwort #126 am: März 15, 2009, 23:22 »
Vor ein paar Monaten gabs dieses microprozessorgesteuerte Ladegerät dazu: COMPIT

Welches der Ladegeräte von Compit (friwo) ist es denn?

Biene hatte ja auch schon was von Compit-Akkus geschrieben. Vermutl. auch entsprechend der Lader.

Wenn der Lader aber nach Neueinlegen schon voller Akkus diese gleich mal abkocht, dann hat er eine mangelhafte Erkennung und der ganze Mikrocontroller wäre ziemlich für die Katz.  :(

Hab' nochmal nachgeschaut: Bei mir war es der Compit TC4!

Offline Biene

• Sr. Member
« Antwort #127 am: März 15, 2009, 23:33 »
Bezüglich Teflon's:
Kann ich ohne Serter nicht reinbringen, da fehlt mir der Mumm. Ich tu mich schon mit Stahlkathedern schwer beim Stechen.
QuickSet und -Serter von minimed gehen gut, finde ich. Ist nur blöd, daß die keine 80er Länge haben und man die Kanüle nicht einzeln kriegen kann. 60er Länge ist mir zu kurz, und 110er verschwendet immer so viel Insulin.
FlexLink mit Serter von Roche gehen auch gut, haben 80er Länge und Kanülen gibts extra.
Cleo hat bei mir auch teilweise nicht geklappt, und man hat ja keinen 2. Versuch. Außerdem noch mehr Müll.

Viele Grüße,
Biene

Offline diotmari

• Special Member
« Antwort #128 am: März 16, 2009, 05:26 »
Guten Morgen!
Also mir war ja schon etwas mulmig zu Mute, weil ich rein gar nichts gespürt habe!  :banane:
Aber er scheint richtig zu sitzen!
NBZ bei üblichen 77 mg/dl!  :super:
Jetzt bin ich mal über die nächsten 2 Tage gespannt....

Viele Grüße
Dietmar
DF

Offline Alexandra

• Full Member
  • Country: 00
« Antwort #129 am: März 16, 2009, 08:04 »
Also mir war ja schon etwas mulmig zu Mute, weil ich rein gar nichts gespürt habe!  :banane:

;D Das kann ich mir vorstellen! Ich habe gleich mit dem Tender angefangen und hatte dummerweise vorher im INet hauptsächlich Müll über Teflon gelesen (tun ja ach so dolle weh, rollen sich auf, muss man schnell setzen usw.) und dann stand ich da mit meiner DiaBeraterin beim Pumpeanlegen, den Tender in der Hand, kreidebleich im Gesicht und kotzübel in Erwartung der Schmerzen. Zum schnell reinhauen konnte ich mich nicht überwinden, also langsam mit viel Gefühl, immer auf die Schmerzen gefasst. Dann war das Ding drin und ich schau sie nur an und frag "Und wann tut´s weh  ??? ?". Auf das wehtun habe ich eineinhalb Jahre gewartet, kam nie, auch aufgerollt hat er sich nie, obwohl ich immer langsam gestochen hab (könnt ja noch weh tun), gewechselt auf den FlexLink hab ich dann nur, weil der Tender bei mir sehr unschöne Löcher hinterlassen hat, teilweise auch kleine Entzündungen. Da hat mich eine liebe Mitpumperin sachte Richtung FlexLink gestupst und seit dem sieht man keine Verletzungen mehr. Aber das liegt am Bindegewebe.

Ach ja, danke für die nette Geschichte, Dietmar  ;D, wir lachen ja mit dir und nicht über dich  :heilig:.

Alexandra