Autor Thema: Novorapid  (Gelesen 9888 mal)

Offline Angelika

• Sr. Member
Novorapid
« am: Januar 26, 2005, 19:28 »
 :mosern: Hallo

Ich muß mir jetzt einfach Luft machen. Ich komm' gerade aus meiner Apotheke. Nachdem ich gestern mein Rezept über 2 Novorapid Durchstichflaschen abgegeben habe und sie mir heute holen wollte ist folgendes passiert. Die Apothekerin sagte mir ."das gibts nicht mehr  das wurde nicht mehr geliefert. Erst mal ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Ich- was heißt das gibts nicht ? ich brauch das  sie - na dann nehmens halt was anders :haeh: ich - ich kann nix anders nehmen!!! sie- na ja ich werd morgen noch mal bei der Firma anrufen .
Als ich mich daheim einigermaßen beruhigt hatte hab ich sofort im KH angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, daß es einen Lieferstopp gibt. Ich kann aber kommen und mir eine Flasche holen.
Mein nächster Anruf war bei einer Bekannten die in einer Apotheke arbeitet, aber auch die kann sich frühestens morgen genauer schlau machen.
Ich find das ehrlich zum :kotz:  die können das doch nicht einfach so mir nix - dir nix stoppen, was machen
denn die , die alle von Novorapid abhängig sind ?????
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Gela

• Special Member
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Novorapid
« Antwort #1 am: Januar 26, 2005, 19:54 »
"Nette" Überraschung. Ich wollte gerade morgen meine "Bestellung" beim Doc abgeben. Mal sehen, ob ich im Netz etwas finde.
Alles Liebe
GelA

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #2 am: Januar 26, 2005, 23:10 »
Interessant, einfach so?  :gruebeln: Was ist wenn ihr euch mal direkt an Novo Nordisk wendet und um Aufklärung bittet? Ich weiß nicht wie kooperativ die sind.
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #3 am: Januar 27, 2005, 00:03 »
Als ich mich daheim einigermaßen beruhigt hatte hab ich sofort im KH angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, daß es einen Lieferstopp gibt.

Halt uns darüber mal auf dem laufenden. Im Web konnte ich keine Meldung dazu finden. Du kannst Novo auch direkt fragen:

Tel. 0800-008 009 (kostenfrei)
Mo-Do 8:00 - 17:00
Fr.      8:00 - 14:00

Zitat
was machen denn die , die alle von Novorapid abhängig sind ?????

Die gibt es nicht :zwinker:

Sicher kann man NovoRapid nicht einfach gegen ein Normal-Insulin austauschen, ohne sich dann an eine neue Behandlungsstrategie zu gewöhnen (Längerer Spritz-Ess-Abstand, u.U. geringerer Basalbedarf, die längere Wirkdauer muß einkalkuliert werden), aber man könnte ja auch auf Humalog umsteigen (zumindest bis es wieder NR gibt)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline zuckerschnute

• Sr. Member
  • Country: de
    • andis-zuckershop
« Antwort #4 am: Januar 27, 2005, 17:33 »
Hallo Angelika,

Novorapid gibts natürlich weiterhin.

Evtl. Problem das es die Durchstechflaschen nicht mehr
gibt sondern nur noch die Penampullen.

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline Gela

• Special Member
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
« Antwort #5 am: Januar 27, 2005, 17:49 »
Ich komme gerade von meiner Apotheke. Mein Novo Rapid ( Durchstechflasche als auch Flexpen)  habe ich ohne Probleme bekommen. Sowohl dort als auch bei meiner Versandapo ist nichts von Lieferschwierigkeiten bekannt.

Alles Liebe
GelA

Offline Angelika

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Januar 27, 2005, 20:25 »
OK und wie füll ich die dann um? geht das überhaupt ? :kratz:
Ich hab mittlerweile auch bei Novo Nordisk auf der Hotline angerufen, dort wurde ich dann ein paar mal hin und herverbunden bis ich im Lager gelandet bin. Der arme Kerl dort hat anscheinend all die Anrufe bekommen von denen, die genauso verunsichert sind wie ich. Er hat aber nix dazu sagen können, weil das Problem mit Novorapid dem Chef vorgelegt werden muß, und der war noch nicht da. In der Apotheke bekam ich heute die Auskunft, daß niemand genau sagen kann wielange der Stopp dauert - sehr dehnbar von 2 Wochen bis zu 2 Monaten :knatschig: es heißt also "bitte warten"
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Adrian

• Special Member
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #7 am: Januar 27, 2005, 20:42 »
OK und wie füll ich die dann um? geht das überhaupt ? :kratz:

hi, ich benutze auch Humalog aus Penampullen mit der Spritze. Ich steche einfach an der Stelle durch (dem kleinen Gummi), wo sonst auch die Rückseite der Nadeln bei einem Pen durchstechen. funktioniert bisher ganz gut, da auch das "Kolbengummi" dann mitrutscht, und ich somit keine Druckprobleme bekomme (kein Luftreindrücken vorher).

lg

Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Angelika

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Januar 27, 2005, 21:03 »
HI  :hallo:
Danke für den Tipp, sollte sich das mit den Flaschen wirklich erledigt haben, werd ich's so probieren. Ich dachte nicht, das das geht, weil die Patrone ja ganz einen anderen Durchmesser als die Ampulle hat.
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #9 am: Januar 27, 2005, 21:06 »
Da ich ja selbst kein Pumpi bin, weiß ich nicht, wie das mit den Konzentrationen bei den Durchstechflaschen ist. Aber da sollte man mal evtl. drauf schauen, bevor man sich U100 im Glauben von U40 'reintut oder so ähnlich...  :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit