Hallo.. wiedermal nach einiger Zeit Abstinenz auch mal wieder meinen Senf zu diesem Thema.. ich hab auch die Paradigm 712 und bin mit dem Gerät vollstens zufrieden. Läuft bislang (fast ein Jahr) ohne Probleme. Die Batterien halten in der Tat ewig.. liegen halt bei den Reservoiren bei. Und da diese fast nie auslaufen hab ich mittlerweile überall Batterien verteilt.. von der Arbeit übers Auto bis hin zu meinen Eltern und meiner Wohnung. Du kommst weit länger als 2 Monate mit einem Satz aus. Was die Reservoire angeht, sind halt Einweg-Teile, die man wohl auch mehrfach verwenden könnte, aber nicht soll.. Aber wenn man mal bedenkt, dass die 712 grosse, sprich 300ml, Reservoire benutzt, kommst Du auch damit sehr weit..
Was den Bauchgurt, oder ähnliche Pumpentaschen angeht, hab ich das Glück gehabt, dies per Rezept über meinen Arzt zu bekommen, weiss aber nciht, ob das überall so ist.
Tja.. sonst wüsst ich nix mehr.. Wenn Du fragen hast, frag einfach, oder schick ne Mail..
Wünsch Dir viel Erfolg bei der Auswahl.. solltest aber nach möglcihkeit wirklich mal mehrere Pumpen testen, das geht eigentlcih überall.. nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen..
;-)