Nochmals hallo.. nach ein wenig arg viel stress in der letzten Zeit hier nun mal ein kleines resume eines "neu-"pumpenträgers.
Da auch ich mich langezeit geweigert habe, diese lösung überhaupt in betracht zu ziehen, bin ich sehr angenehm überrascht, wie einfach doch nun alles von der hand geht.. die eingewöhnungszeit ist einigermassen vorüber und ich komme damit sehr gut klar... in den nächsten tagen werde ich noch ien paar korrekturen an den basalraten vornehmen, und dann sollte es wikrlich alles laufen, wie beabsichtigt.
Also grundsätzlich merkt man die pumpe nach kurzer zeit fast garnicht mehr, es ist schon fast selbstverständlich dieses teil mit sich herumzutragen. Und durch diese dolle manschette, die man sich ums bein wickeln kann (und die pumpe darin verstauen...) ists noch einfacher.. Die bedienung funktioniert durch vibrierende quittung auch blind durch die hose.. (sogar durch eine jeans ohne probleme, auch wenn man anfangs doch nach den tasten tasten muss.. ;-)
wenn ich nun bedenke, dass ich zuvor mehr als 7-8 mal am tag gespritzt habe, und mit einer spritze lantus abends auch nciht zurecht kam, hätte 2 x spritzen sollen, und nun lediglich alle 2-3 tage den katheder wechseln muss bin ich super zufrieden.. auch im restaurant ists nun kein problem mehr, einfach mal auf den tasten rumzudrücken.. der lästige gang zur toilette vor jeder mahlzeit entfällt nun. Und der langzeitwert wird sich ebenfalls deutlich verbessert haben, da bei messungen zwischendurch auch mal locker einfach ein oder 2 einheiten gegeben werden können.. (dafür hätte ich früher wohl nicht gespritzt...) wirklcih ein klarer vorteil.. gerade, weil es langsam auch schon zu verhärtungen kam, und mir die stellen zum spritzen ausgingen.. aber auch die verhärtungen sind schon deutlichst zurück gegangen..
also zusammenfassend kurz gesagt, bin voll zufrieden, die skepsis ist weg, und es bleibt nur noch ein bissel respekt, der aber wohl auch nciht verkehrt ist, weil man doch arg schnell unterzuckern kann.. aber die einstellung hat sich stark verbessert..
soviel dazu.. ;-)