Diabetesfragen > Diabetes-Technik

AccuChek Multiclix

(1/2) > >>

Sunshineyday:
Hallo,

ich bin vor ein paar Monaten von meinen langjährig genutzten FreeStyle-Stechilfen auf den Accu-Chek Multiclix umgestiegen. Ich meine, dass dieser schmerzärmer ist. Aber an den Fingerkuppen merke ich seit einiger Zeit Verhärtungen/Hornhaut, die ich früher absolut nie hatte. Meint Ihr, dass sowas mit dem Wechsel der Stechhilfe zu tun haben kann?  :kratz:

Sunshine

unknown:
Hallo Sunshine,

ich will das nicht ausschließen. Ich verwende die Stechhilfe vom Contour (die Neue Stechhilfe) und dazu die Lanzetten vom Freestyle).
Ich habe auch das Problem das ich an den Fingern eine Verhärtung habe, die langsam zurückgeht wenn man die Fingerkuppen schont.

Hast Du auch die Lanzetten gewechselt oder verwendest du noch die alten? Meines Wissens passen die teilweise sogar untereinander.

Grüßle

Norbert

Sunshineyday:
Hallo Norbert,

beim Multiclix passen nur die eigenen Nadeln, denn das sind Trommeln zum Weiterdrehen...  Ich hab die Multiclix-Stechhilfe mal ausprobiert, weil sie immer in den Himmel gelobt wird. Anfangs war ich ja auch begeistert, aber jetzt nehm ich am Besten wohl doch wieder die FreeStyle-Stechhilfe.

Sunshine

*ZuckerSchnute*:
Ich benutze auch den Multiclix, bin sehr zufrieden, weil schmerzarm. Verhärtungen bekomme ich hin und wieder mal, das war aber bei der Microlet von Bayer oder bei der Stechhilfe von Freestlye so, sogar schlimmer. Beim Multiclix darf man nicht vergessen mindesten einmal täglich weiterzudrehen!

LordBritish:
Ich hatte auch eine ganze Zeit den Multiclix und fand das auch praktisch mit der Trommel.
Seitdem ich auf der Messe in Münster die FineTouch Stechhilfe ausprobiert hatte, nutze ich nur noch diese.
Meine Finger sehen mit der besser aus als mit den anderen Stechhilfen.


Viele Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod