Mich verwundert es, dass bei den meisten hier die KH´s der Pizza nur sehr langsam ins Blut gelangen, bei mir ist Pizaessen immer eine Katastrophe. Klar, die Backofenteile sind problemlos, da dort die BE´s meist drauf stehen. Beim Italiener allerdings verschätz ich mich immer ordentlich. Ich berechne z.B. 12 BE für eine große Pizza, mehr nicht aus Angst vor Hypos. Und 12 BE spritzt man auch ncioht jeden Tag. Man kann dann die Uhr nach stellen, eine Stunde oder zwei Stunden nach dem Mahl gehe ich an die 400er Marke hoch, passiert mir sonst bei keinem Essen (außer einmal beim Chinesen). Bei Nachschätzen dann müsste die Pizza so 18 BE gehabt haben, aber woher soll man die 6 BE (oder sogar mehr) Unterschied erkennen? Und ins Blut geht das Italienische Mahl bei mir fast wie Traubenzucker. Ok, nicht ganz so, aber nach einer halben Stunde bis Stunde schlägt es voll ein.
Ich meide die Pizzeria so gut ich es beeinflussen kann, denn ich hatte noch kein einziges ma(h)l richtig berechnet, sondern kam nachher immer viel zu hoch raus.