Allgemeine Infos > Neues auf Diabetesinfo.de
Portal: wird es eigentlich gebraucht?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: tobgrob am Dezember 23, 2008, 13:00 ---Vielleicht wäre da mehr Leben, wenn es leichter aus dem Forum zu erreichen wäre?
--- Ende Zitat ---
Das denke ich nicht. Leichter als einen Link anzuklicken (auf jeder Seite oben links: "Portal") geht es ja nicht zu erreichen.
Leichter wird es nur noch, wenn die Inhalte alle von derselben Seite, nämlich der Hauptseite des Forums aus erreichbar sind.
Hier haben wir vor allem auch nur eine Spalte statt derer drei. Das macht es ja auch schon etwas übersichtlicher.
Ich werd dann den Umbau schon mal vorbereiten, denn ich denke nicht, daß sich am Ergebnis noch etwas wesentliches ändert.
Archchancellor:
Hallo Jörg,
so kurz vor Weihnachten willst DU noch etwas für uns tun?
RESPEKT :)
Da ich das Portal noch nicht genutzt habe, würde ich es auch nicht vermissen.
Ich komme über einen direkten Link hier hereingeschneit (Wortspiele mag ich) und fühle mich rundum wohl.
Doch auch ich werde mich Deiner bzw. der Meinung des Forums beugen bzw. sie respektieren.
Frohes Fest allerorten
Archchancellor
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Archchancellor am Dezember 23, 2008, 17:19 ---so kurz vor Weihnachten willst DU noch etwas für uns tun?
--- Ende Zitat ---
Du meinst sicher Weihnachten 2009?
Das ich das alles noch morgen schaffe kannst du aber sowas von vergessen...
Ich muß erstmal das Forum auf meine Testdomain verschieben und da in der jetzigen Form zum Laufen bringen. Denn nur so kann ich gefahrlos checken ob es beim Update irgendwelche Probleme gibt. Und allein das verschieben der Datenbank dauert ca. 3 Stunden.
Dann auf der Testdomain alle Mods installieren und checken ob es Probleme damit gibt. Wenn da alles sauber läuft checken ob ich das Update direkt auf diesem Server aufspielen kann (beim letzten Mal gab es da nämlich Probleme). Falls ja geht es dann schnell, falls nein muß ich das Forum hier schließen (sonst gehen Beiträge verloren), wieder alles auf die Testdomain packen, updaten, Mods installieren und alles hier rüber verschieben.
Da es bis Weihnachten nur noch 27 ½ Stunden sind kann man das vergessen :zwinker:
unknown:
Ich gestehe, ich habe das Portal auch nicht genutzt. Ich steige immer direkt ins Forum ein. Außer das Forum macht Zicken und ich brauche die Kontaktinformationen von Dir Jörg um mich ausserhalb des Forums bei Dir zu melden.
Aber ich finde das wirklich gut das Du ein Forumsbetreiber bist der für Upgrades/Test eine Testdomain verendest. Da gibt es auch andere Forumsbetreiber die kündigen ein Upgrade an und dann läuft das lange auf der neuen Version nicht rund. Da kann man Bereiche sehen die man nicht sehen sollte/darf usw. Da werden alle Einstellungen im Livesystem nachgezogen.
Das du wirklich durch den Schweinezyklus gehst: Erst Testumgebung dann Produktion zeichnet dich aus. :super:
Grüßle
Norbert
Joerg Moeller:
Oh, danke :verlegen:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln