Autor Thema: Medizinischer Dienst hat abgelehnt.  (Gelesen 18711 mal)

hws

  • Gast
Re: Medizinischer Dienst hat abgelehnt.
« Antwort #10 am: Dezember 16, 2008, 14:44 »
Zitat
versuchs doch einfach mal im januar mit nem neuen antrag
WSo würde ich es nicht machen. Ich würde Widerspruch einlegen mit dem Hinweis, dass die Begründung (die gar nicht notwendig - aber zweckmäßig - ist) nachgereicht wird. Nun hast Du die Frist eingehalten und trotzdem mächtig viel Zeit.
Adeus
HWS

Offline Taurec

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Country: 00
    • Mein Meerwasser Aquarium
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Medizinischer Dienst hat abgelehnt.
« Antwort #11 am: Dezember 16, 2008, 14:58 »
Korrekt.. so werde ich es machen.
CU

Lars

Pia

  • Gast
Re: Medizinischer Dienst hat abgelehnt.
« Antwort #12 am: Dezember 17, 2008, 13:25 »
Ablehnung im 1. Durchgang, exakt so ist es, denn damit ist man schon mal 50% der Antragsteller los. Die fluchen eine Runde und schmeißen eine Kaffeetasse gegen die Wand und sagen: Dann behaltet Eure dämliche Pumpe...Ich bin auch davon überzeugt, dass es so ist, wie chippy sagt: die Mitarbeiter der KK haben die Order: Ablehnung bei Erstantrag, wobei mich die Begründung auch mal interessieren würde...ich stell mir da so ne kleine Horde Azubinchen bei der KK vor, die die Erstpost "beantworten.."
Tja, aber die anderen 50% können einem ganz schön auf den Sack gehen, denn die wollen und  wollen ums Verrecken keine Ruhe geben.....
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Das klappt schon....
Genauso machen, wie es HWS sagte, und  dann kannst du in Ruhe einen Kampfplan auseinanderklamüsern und ich bin mir ganz sicher, dass die Jungs und Mädelz hier noch einige Keulen und Bomben im Schrank haben, die sie dir  gerne mal rüberreichen....

Offline Taurec

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Country: 00
    • Mein Meerwasser Aquarium
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Medizinischer Dienst hat abgelehnt.
« Antwort #13 am: Dezember 17, 2008, 13:34 »
Wenn interesse besteht kann ich teile des Gutachtens gerne hier einstellen wenn ich sie bekommen. Im schreiben meiner Kasse steht nur drin das abgelehnt worden ist und ich weiter ICT versuchen soll. Details würden meinem Doc per Gutachten mitgeteilt.
CU

Lars

Pia

  • Gast
Re: Medizinischer Dienst hat abgelehnt.
« Antwort #14 am: Dezember 17, 2008, 14:09 »
die Schnarchnasen...
Also die Begründung für die Ablehnung würde mich auch mal sehr interessieren. Ich habe ja in Verdacht, dass diejenigen, die sehr diszipliniert hantieren, indirekt und paradoxer Weise den Beweis für die KK liefern. Der benötigt keine Pumpe, er beweist, es geht so superprima..

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Medizinischer Dienst hat abgelehnt.
« Antwort #15 am: Dezember 17, 2008, 15:28 »
Was ich von meinem "Diabetes-Team" gehört habe, soll es zumindest teilweise auch umgekehrt sein: Leute mit einer schlechten Einstellung wird unterstellt, die Möglichkeiten einer Pumpe gar nicht zu einer besseren Therapieeinstellung nutzen zu können. Es wäre leichter einem Patientin mit einem Hba1c von 6,5 - 7,0 eine Pumpe zu besorgen, als einem mit einem Hba1c über 9.

Gruß, Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Alexandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Medizinischer Dienst hat abgelehnt.
« Antwort #16 am: Dezember 17, 2008, 16:10 »
Was ich von meinem "Diabetes-Team" gehört habe, soll es zumindest teilweise auch umgekehrt sein: Leute mit einer schlechten Einstellung wird unterstellt, die Möglichkeiten einer Pumpe gar nicht zu einer besseren Therapieeinstellung nutzen zu können. Es wäre leichter einem Patientin mit einem Hba1c von 6,5 - 7,0 eine Pumpe zu besorgen, als einem mit einem Hba1c über 9.

Naja, ich wage mal, zu behaupten, dass es wirklich nur seeeeeeeeeeeehr wenige Menschen gibt, die mit einem Hba1c > 9 rumlaufen UND sich um ihren DM kümmern. Warum sollte man so eine Einstellung dann auch noch mit einer teureren Therapie belohnen?

Alexandra

Offline zuckersuesse1975

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Medizinischer Dienst hat abgelehnt.
« Antwort #17 am: Dezember 17, 2008, 16:39 »
< mal wieder hba1c von 9,5 und arbeite ständig daran...

... vielleicht sollte man mir mal testweise das insulin nicht mehr bezahlen? in ein paar monaten, eventuell 1 jahr hat sich das problem dann auch erledigt...

c.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Medizinischer Dienst hat abgelehnt.
« Antwort #18 am: Dezember 17, 2008, 18:42 »
< mal wieder hba1c von 9,5 und arbeite ständig daran...

... vielleicht sollte man mir mal testweise das insulin nicht mehr bezahlen? in ein paar monaten, eventuell 1 jahr hat sich das problem dann auch erledigt...

c.

Bring unsere Gesundheitspolitik mal nicht auf die Idee, es läuft schlecht da kommt es nicht drauf an und wir können das Insulin streichen...

Ich würde da auch eine Pumpe zu Probe beantragen, wenn ich mit ICT alles versucht habe.

Man kann ja in der Zeit beweisen das es mit Pumpe besser geworden ist...


Viele Grüße

Markus


Offline zuckersuesse1975

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Medizinischer Dienst hat abgelehnt.
« Antwort #19 am: Dezember 17, 2008, 19:02 »
ich hab jetzt testweise erst mal den diabetologen gewechselt... habe einen internisten mit zusatzfachgebiet diabetologie und essstörung gefunden...
jetzt geht erst mal die gesamtdiagnostik los, alles, was jahrelang nicht gemacht wurde, wird neu bestimmt usw.
c.