Hallo,
die Sachen mit Prozac sind schon "uralt", halte sie persönlich auch für fragwürdig, zudem heisst in Deutschland das Medikament anders, warum hat der Bericht nicht die bzw. den deutschen Namen erwähnt?
Hatte die Redaktion Angst?
Ich habe mit Menschen zu tun gehabt, welche die deutsche Variante von Prozac genommen haben, aber keiner ist zum Killer mutiert!
Und es ist ein Faktum, dass depressive Menschen suizidale Tendenzen haben, es gehört zum Krankheitsbild, hat das der Bericht auch dargelegt?
Wie gesagt, vor 15 Jahren sind die Toten schonmal durch die Presse gegangen, welche dem Antidepressivum Prozac zugeschrieben werden.
Aber Fakt ist, das Menschen auch psychische Krankheiten haben, diese Krankheiten können fatale Folgen haben. Kann man alle Ausfälle an Medikationen festmachen?
Es gibt auch zahllose Beispiele, wo eine Medikation erforderlich gewesen wäre, fatal ist nur, dass diese fehlende Therapie Tote gefordert hat.
Ich nenne bewusst keine Beispiele!
Man erschrickt immer, wenn Tote in den Medien auftauchen, aber kann man immer alles so eindeutig zuordnen?
Sorry, aber der Bericht im Fernsehen war schlampig gemacht! (meiner Meinung nach)