Hallo,
ich wußte nicht so recht, wo ich dieses Thema reinstellen soll, also kam es hierher. Falls es nicht passt, darf es gerne verschoben werden!
Gestern war ich beim Weihnachtstreffen der örtlichen SHG. Deren Leiter hatte mir vorab schon berichtet, daß er drauf und dran sei, durch diverse staatlichen Einrichtungen die Finanzierung eines Freestyle-Navigators für die SHG zu sichern.
Wenn man schon für allerlei Geräte Zuschüsse (z.T. sehr hohe) erhalte, dann wäre doch so ein Gerät auch drin, dachte er sich und leierte bei den entsprechenden Stellen das nötige an.
Auch für die Sensoren sollen noch ein paar Euros rausspringen, sodaß er bis dato von einem zu zahlenden Preis von ca. 30 Euronen pro Sensor für die Diabetiker ausgeht.
Vor wenigen Tagen bekam er eine schriftliche Zusage für die Kostenübernahme des Freestyle-Navigators. Zwar würde noch eine kleine Summe fehlen, da der neue Navigator, der Anfang nächsten Jahres rauskommen soll noch mit ein paar Euros mehr zu Buche schlägt, aber das sei kein Problem mehr...
Alle Mitglieder sollen das Gerät benutzen können - man wird sich noch einigen müssen, wer wann drankommt.
Allein der Gedanke, sowas in die Wege zu leiten, finde ich phantastisch!