Messungenauigkeiten waren hier schonmal Thema und mir wurde ja schon vor meinem Umstieg prophezeit, dass das mit dem Freestyle Lite eher auftritt. Aber in letzter Zeit war mir die Ungenauigkeit ein bisschen zu hoch, da wollte ich mal fragen wie es anderen FSL Nutzern so geht und ob das normal ist.
z.B. hatte ich kürzlich recht deutliche Hyposymptome und innerhalb weniger Minuten drei Werte zwischen 79 und 54 gemessen. Das erscheint mir als Abweichung doch recht hoch. Ähnliche Unterschiede im selben Bereich hatte ich in letzter Zeit mehrfach. Zweimal habe ich mit dem One Touch Ultra easy nachgemessen, da waren die Werte recht konsistent - die unterschieden sich jeweils vielleicht um 5%. An ein kaputtes Gerät glaube ich nicht, ich habe noch ein zweites FSL, das dieselben Symptome zeigt.
Ist das normal, muss man das hinnehmen? Oder wird es Zeit, wieder das Messgerät zu wechseln? Meine One Touch Ultras hatten derlei Phänomene nie gezeigt, aber ich habe oft Schwierigkeiten, eine ausreichend große Blutlache für die LIfescan DInger zu produzieren und die Kapillarwirkung der Streifen ist auch ziemlich schlecht. Würde also lieber nicht mehr zurückwechseln wollen. Nur würde ich halt gerne nicht mit unentdeckter Hypo rumfahren (beim Sport ist meine Hypowahrnehmung nämlich äusserst schlecht) und im Zweifelsfall halt doch wieder das unbequeme Gerät nehmen.
Habt ihr auch solche Ungenauigkeiten beobachtet, oder waren das einfach mehrere Ausreisser bei mir?