Autor Thema: Diabeteshund  (Gelesen 12405 mal)

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabeteshund
« Antwort #10 am: Februar 20, 2010, 19:20 »
Hallo Kerstin,

ich hatte auch Probleme mit dem Ton, war ab und zu eine kleine Kaffeepause drin.  :kaffee:

Jetzt hab ich ein wenig gegooglet und das Tagebuch gefunden: http://blog.rbb-online.de/roller/jack/
 
Da sollte genügend zum Schnubbern drin sein.  :ja:


Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabeteshund
« Antwort #11 am: Februar 22, 2010, 09:06 »
Hallo,
da ist ja aus dem Kleinen eine richtige Zuckerspührnase geworden, das freut mich.
Ist für manche bestimmt auch eine gute Möglichkeit mehr Sicherheit zu bekommen.
Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabeteshund
« Antwort #12 am: Februar 22, 2010, 09:59 »
Wow!
Ähh, wau wau!  :super:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline tanja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabeteshund
« Antwort #13 am: August 17, 2010, 18:49 »
Hallo

Jack ist leider vor ein paar Wochen bei einem Unfall verstorben.

Es gibt noch weitere Hunde in Ausbildung, es gibt mittlerweile auch zwei Hundeschulen in Deutschland.
http://www.diabetikerwarnhund.de/
und
http://www.hypo-hundeschule.de/diabetiker-warnh.html

Bei der 2. Adresse kann man sich für einen Newsletter registrieren und bekommt dann recht häufig Nachrichten wie es mit der derzeitigen Gruppe weitergeht und wie die fortschritte sind.
Mein eigenen Hund hat seine Ausbildung bei der 1. Hundeschule angefangen. Da gibt es nur noch Ärger und Streß, so dass ich die Ausbildung jetzt mit Hilfe der 2. Hundeschule weiterführe... Nach einer ganzen Weile Stagnation haben wir ein paar wichtige Schritte geschafft.

Ich denke nicht dass so ein Hund dazu gedacht oder geeignet ist, einem ständig das Leben zu retten, wie diese Sache ja immer gerne umworben wird. Jeder Diabetiker ist selbst verantwortlich und muss sich auch weiterhin genauso wie vorher um seine Einstellung selbst kümmern. Wenn einem "täglich das Leben gerettet" wird, hapert es meiner Meinung nach an anderen Punkten. ;-)
Trotzdem finde ich das ganze hilfreich und eine sehr schöne Idee. Man fühlt sich sicherer, weil man eben nicht mehr nur sich selbst trauen muss sondern ein bißchen Unterstützung/Hilfe bekommt. Mir hilft das jetzt schon, obwohl ich weiß dass mein Hund (noch) nicht zuverlässig jeder Unterzuckerung anzeigt.

Viele Grüße,
Tanja
=== >> ===== << ===
There are 10 kind of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabeteshund
« Antwort #14 am: August 18, 2010, 08:59 »
Hallo Tanja,
das mit Jack tut mir sehr leid  :knuddel:.

Lese ich das richtig das Du dich für einen neuen entschieden hast und mit der Ausbildung weiter machst da drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline tanja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabeteshund
« Antwort #15 am: August 18, 2010, 19:15 »
Hi

Nein nein, nicht ganz richtig!!!
Jack war nicht mein Hund, ich kenne Doro (Jacks Frauchen) vom Training und habe die News auch von ihr!

Ich habe zeitgleich mit ihr die Ausbildung mit meinem Hund (Max) angefangen. Ich wollte euch nur erzählen, dass dieses Projekt zwar für Doro (und Jack) geendet hat, aber das Thema an sich nicht beendet ist.

Viele Grüße,
Tanja
=== >> ===== << ===
There are 10 kind of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.