Autor Thema: gestern beim Arzt  (Gelesen 23957 mal)

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: gestern beim Arzt
« Antwort #70 am: Dezember 15, 2008, 17:17 »
Hallo Pia

Mayonaise ist nix anders als Öl pur gemixt mit Eigelb und ein paar Gewürzen, vielleicht macht es die Mischung. Aber um die Omega 3 Fettsäuren zu bekommen, geht auch Fisch.

Liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Pia

  • Gast
Re: gestern beim Arzt
« Antwort #71 am: Dezember 16, 2008, 08:51 »
Ja die Fischpflanze ist kein Problem, das ess ich sehr gern.

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: gestern beim Arzt
« Antwort #72 am: Dezember 16, 2008, 09:42 »
Hallöchen

:) , schön wenn dann doch noch was für dich dabei ist. Dann guten Appetit, aber jetzt nicht jeden Tag Fisch essen <zwinker>

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Pia

  • Gast
Re: gestern beim Arzt
« Antwort #73 am: Dezember 16, 2008, 13:12 »
Also während ich so am suchen bin, finde ich außer Pflanzen wie Fisch, Nüssen (außer Erdnüsse) und Mandeln auch Schoooki...
 :mahl: :mahl:
Schokolade fördert das gute Cholesterin ◄ ► 

 
Muss man auf Schokolade verzichten, wenn man unter Cholesterinproblemen leidet?
Die Antwort lautet: Nein!   

Natürlich ist Schokolade fett, weil sie viel Kakaobutter enthält. Aber dafür liefert sie fast nur "gute" Fettsäuren, genauer gesagt einfach ungesättigte Fettsäuren, die vom Darm leichter aufgenommen werden können.

Ein Experiment, bei dem drei Wochen lang täglich 75 g Schokolade verzehrt wurde, hat gezeigt, dass das "gute" Cholesterin HDL um 11,4 % angestiegen und das "schlechte" Cholesterin LDL um 11,9 % gesunken ist. (Quelle: J. Marsu)



Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: gestern beim Arzt
« Antwort #74 am: Dezember 16, 2008, 13:16 »
Welche Schoki ist das genau? Wahrscheinlich Bitterschokolade, davon hört man öfter, aber...

Täglich 75g Bitterschokolade?  :staun: Danke, bin schon satt.  :wech:
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Pia

  • Gast
Re: gestern beim Arzt
« Antwort #75 am: Dezember 16, 2008, 14:01 »
Das stand nicht dabei, aber vermutlich ja....ich muss dir mal ne schöne 85er Zetti schicken, die schmeckt richtig sahnig und schokelich..schick mir mal deine Anschrift....Ihr Schweizer macht zwar guten Käse, aber Schokiiii... :duck:

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: gestern beim Arzt
« Antwort #76 am: Dezember 16, 2008, 14:07 »
Das Allgäu gehört noch nicht zur Schweiz, auch wenn vermutlich einige Gelder dort deponiert sind.  ;D
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Pia

  • Gast
Re: gestern beim Arzt
« Antwort #77 am: Dezember 17, 2008, 11:27 »
Wie kam ich jetzt auf Schweiz...guck mal in den Regalen: Firma Zetti, 85%, die kostet glaub ich 99 Centaurier und ist wirklich geschmacklich nicht mit der üblichen harten bitteren Schoki zu vergleichen...richtig muggelich kakaoig...

Hier sind Testberichte dazu:http://www.dooyoo.de/suessigkeiten-knabbereien/zetti-edelbitterschokolade-85-kakao/

Ich glaube, die kann man sogar im Internet bestellen..ist glaub ich ne Thüringer Schoki..


Übrigens habe ich zum guten Cholesterin noch folgenden Hinweis gefunden bezüglich emfohlener Tagesdosis von Nüssen:
http://www.wohl-bekomms.info/index.php?/plugin/tag/waln%C3%BCsse
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2008, 12:38 von Pia »