Und wieder wird direkt die Populismus-Keule ausgepackt ohne sich nur ansatzweise mit der Materie beschäftigt zu haben. "Die da oben" wollen ja nur unser Schlechtes... *brech*
Ich arbeite im öffentlichen Dienst, stehe auf der Einkommensleiter nun wahrlich nicht da wo ich gerne wäre habe aber ein Einsehen dahingehend das alles bezahlbar bleiben muss. Und dann muss man auch mal ein paar unpopuläre Äußerungen tätigen und auch mal eine Zeit lang zu den günstigeren Mitteln greifen. Was wurde hier nicht auf Sawicki und dem IQWIG eingeprügelt als es um Analoga für uns ging - die Konsequenz und das was Sawicki erreicht hat ist, dass wir heute unser Analoga zum Preis des Humaninsulins bekommen! Das entlastet die Kassen und damit uns, die Beitragszahler!!! Das ist vielleicht manches mal unangenehm, gerade am Anfang, aber irgendwer muss sich doch mal gegen die Medizinindustrie stellen. Die ist in einer Art Kartell organisiert, leg Mondpreise nach eigenem Gusto fest. Das ist der Gegner, nicht die Politiker. Die haben - meiner Erfahrung nach - größtenteils nämlich wirklich den Anspruch etwas voranzubringen und arbeiten da teils 16h/Tag für. Aber es ist natürlich einfach alles auf die da oben zu schieben - wie wäre es mal mit engagieren anstatt zu lamentieren.
Musste einfach mal gesagt werden, mir geht dieses ständige Beschweren und "alles wird schlechter und geht den Bach runter"-Gejammer nämlich mächtig auf die Düse. Wer sich jetzt persönlich angegriffen fühlt wird wissen warum - war aber nicht meine Intention.
Gruß,
Peter