Diabetesfragen > Diabetes-Technik
BZ Meßgerät mit Eingabe von BE und IE
pfeiffer:
--- Zitat von: klausing am November 20, 2008, 09:00 ---Das One Touch Ultra Smart ist wohl OK um die Mahlzeit an sich zu vermerken, aber konkrete Werte sind da wohl kaum einzugeben jedenfalls geht es anhand der Bedienungsanleitung nicht daraus hervor.
--- Ende Zitat ---
Moin Moin,
ich habe das OTUS mehrere monate genutzt ... KH lassen sich sehr exakt eingeben (Umrechnungsfaktor für SiDiary) ...
Ich habe das OTUS aus zwei Gründen wieder gegen das Freestyle Mini getauscht:
- Werte sind erfasst aber es bietet keinen wirklicher Überblick (Beim Eingeben ins Handy sieht man den ganzen Tagesverlauf)
- Es sind nur 25 Messtreifen in einer Dose
Gruß
Carsten
klausing:
Danke für die Info
Llarian:
--- Zitat von: klausing am November 20, 2008, 09:00 ---Das One Touch Ultra Smart ist wohl OK um die Mahlzeit an sich zu vermerken, aber konkrete Werte sind da wohl kaum einzugeben jedenfalls geht es anhand der Bedienungsanleitung nicht daraus hervor.
--- Ende Zitat ---
Doch, kannst Du. KH, fett, Eiweiß aufs gramm genau, kcal in 5er Schritten.
Wenn man nur die KHs kennt, kann man die anderen Werte auf --- lassen und sieht daran, daß die nicht 0 waren, sondern halt unbekannt.
Außerdem merkt sich das OTUS die zu einer Mahlzeit (Frühstück, Mittag, Abendessen, Snack) die zuletzt eingegebenen Mengen und bietet sie bei der nächsten Eingabe so eine rMahlzeit wieder an.
Wenn Du SiDiary zum Auslesen nimmst, kannst Du außerdem einen Umrechnungsfaktor für die KHs verwenden, weil einige das Eingeben von KHs in 1er schritten nicht sooo angenehm finden.
ÜBersichtsgrafiken bietet das OTUS auch, aber in einer Qualität, die, höflich ausgedrückt, beschissen ist ;)
Vorteil: Man hats zum Testen eh schon in der Hand und muß nicht nach PDA oder Handy kramen,
Nachteil: Inzwischen eigentlich vom technisch machbaren überhaolt. technisch wäre deutlich mehr drin im Jahre 2008 (okay, es ist aber auch schon 5 - 6 Jahre alt), es bringt aber keiner etwas passendes heraus, weil der Markt anscheinend dafür nicht da ist. Wieweit das Aviva Combo diese Ansprüche wird erfüllen können, beibt abzuwarten.
Grüße
Anja
Joerg Moeller:
Das Aviva Combo wird auch nur Scrollschritte anbieten können. (Die dann aber hoffentlich konfigurierbar sein werden)
Ich hab seinerzeit das OTUS gegen SiDiary auf dem PPC getestet, und in Punkto Dauer hat das OTUS glasklar verloren (geht eben schneller, wenn man direkt den Wert eintippen kann).
Mein Fazit war (und ist): in Sachen Tagebuchführung ist das OTUS das beste BZ-Gerät, wenn man nicht immer eine mobile Version von SiDiary zur Hand hat.
breschdlingsgsaelz:
Wo gibts denn nähere Infos zu diesem Aviva Combo? Seit ich vom OTUS auf Freestyle Lite + Sidiary PPC umgestiegen bin, hat meine Tagebuchführung stark gelitten. Ich persönlich finde letzteres nämlich deutlich umständlicher als das OTUS (welches ja auch schon keinen Meilenstein der Ergonomie darstellt). Bin ernsthaft am Überlegen wieder zurückzuwechseln, komme aber mit der Lifescan-Blutmesstechnik nicht klar.
Wird das Aviva Combo dem OTUS ähnlich sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln