Diabetesfragen > Diabetes-Technik

BZ Meßgerät mit Eingabe von BE und IE

(1/3) > >>

klausing:
Ich habe in letzter Zeit ein wenig geschludert was die Eingabe meiner BE und IE anbelangt. Bei meinem Freestyle Mini kann ich ja die BZ-Werte ohne Probleme auslesen.

Das Meßgerät hat man ja jedesmal in der Hand.
Daher meine Frage, kennt jemand von Euch ein Meßgerät wo man direkt nach der Messung die BE und die IE eingeben kann und das Beste wäre es wenn man diese 3 Werte dann auch noch direkt nach Sidiary auslesen kann?

So etwas müsste es doch geben ... oder ist das wieder mal ein Wunschgedanke von mir?

Joerg Moeller:
Mir fällt dazu eigentlich nur das One Touch Ultra Smart ein :ka:

Alf:
Das BD Logic konnte das auch. Bei den HMM-Geräten (Genie/sprint) kann man immerhin die Insulineinheiten eingeben. Ich meine da müsste es auch noch andere geben aber das weiss ich aus dem Stehgreif gerade nicht :nixweiss:

Joa:
Hmm, der FreeStyle Navigator, als Blutzuckermessgerät gesehen kann es auch.
Dürfte aber zu teuer sein, da nur in Verbindung mit dem Sender für den Transmitter erhältlich ist.
Vielleicht mal eine Idee für Abott die Technik in kleinerem Gehäuse auch als pures Messgerät anzubieten?

Ansonsten bleibt mal abzuwarten, ob das Aviva-Combo, zu erwarten ab nächstem Frühjahr irgendwann, diesbezüglich sinnig verwendbare wäre.
Und natürlich auch ob man es solo zu vertretbarem Preis erhalten kann.

Gruß
Joa

klausing:
Erst mal Danke für Eure Antworten.
Der Navigator ist echt der Overkill für meine Zwecke.
Das One Touch Ultra Smart  ist wohl OK um die Mahlzeit an sich zu vermerken, aber konkrete Werte sind da wohl kaum einzugeben jedenfalls geht es anhand der Bedienungsanleitung nicht daraus hervor.
Die Empfehlung von Alf wird ja nicht mehr hergestellt.
Ich werde wohl besser bei meinen Einträgen sein müssen ... in Zukunft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln