Autor Thema: Intravasale Laserblutbehandlung?  (Gelesen 3286 mal)

Pia

  • Gast
Intravasale Laserblutbehandlung?
« am: November 14, 2008, 10:02 »
Moin. Gestern beim Augenarzt saß ich genau der Werbung für
Die intravasale Laserblutbehandlung bzw. Blutakupunktur von weber medical (weberneedle@blood) gegenüber, drunter der Stempel der Augenärztin.
Ich muss das mal ausführlich schreiben, weil das so abenteuerlich klingt
Also heilen und positiv beeinflussen kann man ALLES, ebenfalls zu behandelnde Krankheiten: Polyneuropathein, DM, Hypertonie, Burn-out Tinnitus, Fettstoffwechsestörungen..
In der Beschreibung der wundersamen Behandlung, die pro Sitzung 35 Euronen kostet, kommen Textpassagen vor wie:..
...Biologische Laserstrahlen werden direkt in die Blutbahn geführt, von den Blutzellen aufgenommen und im Körper verteilt. Soe lösen dort positive Reaktionen bei verschiedenen Krankheitsbildern aus:
-Stimulation des Immunsystems
-Aktivierung des Stoffwechsels,(DM, Lebererkrankungen)
-ENTGIFTUNG des Körpers (HIer frage ich mich immer, wieso Entgiftung, wir sind doch kein Hochhofen, der Schlacke produziert..)
-Verbesserung der Sauerstoffaufnahme
Anregung der Blutbildung
Behandlung allgemeiner Schwächezustände.

weiter tauchen Sätze auf wie: erste Forschungsergebnisse kommen aus der ehemaligen Sowjetunion, ursprünglich abgeschottet gegen den Westen,... Helium-Neon-Laser v...Rotlichtbereich, aber auch Grün-Laser, der als Komplemtärfarbe zum roten Blutfarbstoff besonders gut vom Hämoglobin absorbiert wird...
Wirkung ohne Nebenwirkung..usw.

Habt Ihr davon schon mal gehört?
Für mich als Laie klingt das wie: Eigenbluttherapie, und das die einen Bums in den Körper schicken kann, ist klar, aber ansonsten..ich weiß net...
Was meint Ihr dazu?

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Intravasale Laserblutbehandlung?
« Antwort #1 am: November 14, 2008, 10:52 »
Was auf den ersten Blick wie der medizinische Stein der Weisen klingt, drückt der gute Dr. Weber
hier ziemlich offen aus:

....das Jahr 2007 geht zur Neige und wir haben als Kassenärzte wieder viele erhebliche Einschnitte
hinnehmen müssen. Umso wichtiger werden die Entscheidungen für das Jahr 2008, um einerseits
unseren Patienten neue Behandlungsstrategien anzubieten und andererseits unser stark reduziertes
Honorar aufzubessern, um die leider aufgetretenen Verluste auszugleichen. Natürlich bietet sich hier
neben der Kassenakupunktur der Selbstzahlerbereich an, aber wir müssen und wollen unseren Patienten
Leistungen anbieten, von denen wir selbst überzeugt sind und wo wir das feste Gefühl haben, dass wir
bei vielen chronischen Erkrankungen auch etwas Gutes tun können.....

Viele Grüße
Dietmar

p.s.: hat das hier schon mal einer ausprobiert?
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

hws

  • Gast
Re: Intravasale Laserblutbehandlung?
« Antwort #2 am: November 14, 2008, 11:34 »
Gegen Schweißfüße hilft das nicht? ? ?
Adeus
HWS

Pia

  • Gast
Re: Intravasale Laserblutbehandlung?
« Antwort #3 am: November 14, 2008, 11:50 »
Die Käsemauken fallen sicher unter "allgemeine Effekte"...bzw. positiver Effekt auf die allgemeine Stimmungslage.
Aber mich machte stutzig, dass die - sehr gute Augenärztin- sich so sehr dafür einsetzt- sogar die Fallbeispiele waren an den Türen ausgehangen...
Mir persönlich erscheint die Palette etwas zu ausgiebig. Wenn man geschrieben hätte: Es verbssert sich dein Allgmeinbefinden, würde ich es eher glauben. Aber mich würde auch interessieren, ob das schon mal Jemand getestet hat. Das Danach Wohlfühlen kann ja auch durchaus über einen Placebo-Eeffekt passieren.

Allgemeine Effekte
deutliche Verbesserung der allgemeinen Leistungsfähigkeit
Besserung des Schlafverhaltens und der Vigilanz
positiver Effekt auf die allgemeine Stimmungslage
Reduktion des Medikamentenkonsums
Spezielle Effekte
Optimierung der diabetischen Stoffwechsellage
statinvergleichbare Beeinflussung der Hypercholesterinämie
deutliche Absenkung pathologisch erhöhter Leberwerte
Reduktion der Schubfrequenz bei chronisch-entzündlichen
Darmerkrankungen
Besserung des Allgemeinzustandes und der Mobilität bei
MS-Erkrankungen
positive Beeinflussung therapieresistenter Schmerzsyndrome
positive Beeinflussung des Tinnitus
Reduktion antihypertensiver Medikamente bei schweren
Hypertonien
positive Beeinflussung von Maculopathien