Die Höhe der Basalrate ist dem ersten Beitrag dieses Threats zu entnehmen.
Na ja, auch nur von 6 bis 12.
Adrian meinte meiner Annahme nach schon den vorgehenden nächtlichen Zeitraum, wenn er über einen möglichen Resistenzaufbau nachdachte.
Er ist laut Basalratentest OK.
Nu ja. Das ist so eine Sache. Insbesondere, wenn Du auch noch selber Basalratenanteile beisteuern kannst.
Wenn Du z.B. den Nachtverlauf testest und vorher das Abendessen ausgelassen hättest, könnten schon fehlende Fett/Eiweißanteile ein deutlich anderes Bild des Verlaufes ergeben.
Ebenso bauen sich Resistenzen aus hormonellen Geschehnissen, z.B. Wachstumshormone, nicht schlagartig auf, sondern machen sich erst deutlich später in der Kurve bemerkbar.
Ich frühstücke fast immer 40 Gramm KH (abgewogen) und spritze (drücke) 10 IE mit verzögertem Bolus auf 15 Minuten und 10 IE direkt. Mehr als 10 IE auf einmal kann mein Gewebe nicht annehmen.
Wenn das denn trotzdem alles in einem Gewebebereich landet, kommt trotz der 15 Minuten Alibiverzögerung für die zweiten 10 IE auch nur ein Bruchteil des Insulins zeitgerecht zum Anfluten der Frühstücks-KH zur Wirkung.
Vielleicht solltest Du Dich dazu durchringen die KH zu halbieren und 50% des Bolus aus dem Pen zu beziehen?
Ersatzweise für die weggelassenen KH kannste ja vielleicht Dein (kleines) Brötchen unter einer doppelten Portion Rühreier mit Schinkenstreifen verstecken. Wenn diese Portion nicht eh schon dabei ist.
Gruß
Joa