Hallo Jörg,
Es könnte aber auch ein falsch diagnostizierter Typ sein, eine Upregulation, mehr Bewegung, Durchfall und und und.
Also beim Typ bin ich mir ziemlich sicher. Eine körpereigne Upregulation könnte es ja sein aber (siehe unten).
mehr Bewegung ist nicht wir haben im moment erst mal die Bergtouren gelassen.
Durchfall ist nicht, und und und eher eine leichte Rötung an den sich auflosenden Fäden an der Naht aber das würde ja eher unter Entzündung fallen und das Gegentei bewirken (so weit ich Laie es bisher auch beobachten konte)
Gestern mal im Überblick
7,21 Uhr = 4,2 mmol = 7 IE Basal + 2 IE Bolus
4 BE = noramles Futter Leber Möhre Haferflocken
+ 2 BE = zusätzlich TZ und Semmel
10,00 Uhr = 2,8 mmol
4 BE = TZ + Cornflakes (hatten bisher einen raschen BZ-Anstieg ausgelöst) + Roggenmischbrot (bisher verläßlicher Mittelbrenner)
13,18 Uhr = 3,8 mmol Upps wo sind die BE´s geblieben
4 BE = Nudeln Gemischt (Vollkorn und Normale je 50% bissherige Tests hatten bei Nudel immer einen sehr wirkungsvollen BZ-Anstieg bewirkt)
15,38 Uhr = 3,6 mmol wo sind die Nudeln?
2 BE = Semmel
19,10 Uhr = 16,8 mmol Upps am Ziel vorbei, die Nudeln sind heut aber spät angekommen.
= 7 IE Basal + 1 IE Bolus ( ? ob wir mit den 7 über die Nacht kommen?) Keine Korrekrur
2 BE Futter normal (Haferflocken + Fleisch + Gemüse)
23,19 Uhr = 4,9 mmol Wohw wo sind die 11 mmol + Futter mit der 1 IE hin?
Die Nacht ist noch lang und die Wirkungsdauer des Bolus noch nicht vorbei
>leichte Panik<
2 BE Nudelgemisch nachgelegt
2,22 Uhr = 19,8 mmol Jetzt waren die Nudeln aber schnell und doch zuviel (wie man´s macht macht man´s verkehrt)
= 1 IE Bolus Korrektur (vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste)
5,41 Uhr = 21,9 mmol der Vollkornteil ist also auch da war eindeutig zuviel
oder machen die 7 IE Basal schlapp
= 2 IE Bolus Korrektur (in ca. 2 Stunden ist die reguläre Dosis dran)
7,22 Uhr = 22,00 mmol = 6 IE Basal + 1 IE Bolus Keine Korrekrur
4 BE = noranles Futter Leber Möhre Haferflocken
11,30 Uhr = 4,0 mmol = wo sind die 18 mmol und die 4 BE´s geblieben
2 BE = Semmel
Das ist was mich halt aus der Bahn wirft.
wenn man den ganzen Tag darüber nachgrübelt
Zum Grübeln hab ich nicht die Zeit aber ich war mit meinem Latein am Ende und wie hat hier jemand mal geschieben "Wer braucht Sudoko wenn er DM hat" und bei diesem Zahlensalat wollte ich einfach mal fragen.
Übrigens mein Motto ist "Der Himmel ist blau, die Tannen sind grün und Reineke streift durch den Garten"
Vielen Dank und schöne Grüße
Kerstin und Paula
Hallo Pia,
Gibts beim Hundchen auch Insulinresistenz und jetzt ist die Insulinempfindlichkeit einfach viel besser und es bräuchte eine Dosisreduktion
na das Erste haben wir durch ob es eine richtige Insulinresistenz oder nur eine Insulin Unverträglichkeit war weis ich nicht aber mit dem neuen Stoff kommen wir in normalen Phasen ganz gut hin Paule hatte schon Wochen wo sie brav um die 5,5 mmol lag, mir machten nur die oben geschilderte Situation zu schaffen Futter rein nix passiert. Wir sind ja nicht erst seit gestern dabei und bisher gab es nichts wo man sich so darauf verlassen konnte wie Futter (Kohlenhydrate auffüllen).
Auch jeden Fall bekommst du einen Anschi.. von mir Weil.. wo bitte sind mal neue Hundchen-Fotos?
Ich mach Morgen auf der Mittagsrunde ein paar aktuelle Bilder die Poste ich Dir dann.
Vielen Dank und schöne Grüße
Kerstin und Paula