Autor Thema: Talfahrt der Werte nach OP ???  (Gelesen 5380 mal)

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Talfahrt der Werte nach OP ???
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2008, 19:41 »
Vielleicht bin ich da ein Irrtum unterlegen; oder vielleicht Du???

Ich war, bzw. bin - immer noch - der Meinung, dass dies ein Forum für MENSCHEN ist. Sicher gibt es auch irgendwo im "Netz'"' ein Spezialforum für Tiere und für Tiere mit Diabetes.

Warum ich den betreffenden Beitrag gelesen habe? Weil ich nicht blind bin!

pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Talfahrt der Werte nach OP ???
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2008, 20:31 »
 :gruebeln: wieso stört es dich eigentlich das man auch über Diabetes bei Tieren schreibt?
Und ich denke Jörg als Betreiber dieses Forums hat wohl das Recht zu bestimmen wer hier schreiben darf? Ok, ich kann da auch nicht mitreden und mache es auch nicht, aber ich habe kein Problem das man über Paulas Diabetes schreibt.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Talfahrt der Werte nach OP ???
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2008, 21:27 »
Mich stört es überhaupt nicht, dass man über Diabetes von Tieren schreibt; mich stört es nur dass man es HIER schreibt.

Natürlich kann der "Eigentümer" dieses Forums hier zensieren wer hier schreibt oder was hier geschrieben wird. Gut, es steht unter "Kaffeeklatsch", aber ich find´s trotzdem nicht ganz passend. Aber so lange ich nicht aus diesem Forum ausgeschlossen werde sage ich auch meine Meinung hier.

So viel und nun "Ende" meinerseits, was dieses Thema angeht.

pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Talfahrt der Werte nach OP ???
« Antwort #13 am: Oktober 23, 2008, 21:53 »
tja ok, es ist halt so das es immer wieder verschiedene Meinungen zu Themen gibt.  :nixweiss:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Talfahrt der Werte nach OP ???
« Antwort #14 am: Oktober 23, 2008, 21:59 »
Zitat
Wie sieht es denn da mit anderen Foren aus

es gibt schon ein paar Foren wo es um Hunde DM geht aber leider sind dort viele die nur den
eingetretenen Weg gehen...

Ich entsinne, dass ich bei der Suche nach relativ speziellen Fragen, z.B. Up- oder Down-Regulation, von Google relativ viele Treffer aus Foren erhalten hatte, wo es um Hunde- oder Katzen ging.
Und die schienen mir denn auch einen durchaus kompetenten Eindruck zu machen.

Andererseits finde ich es schon völlig legitim zu schauen, was sich aus den Erkenntnissen der Diabetologie beim Menschen auch auf die Verwandschaft aus dieser oder jener Säugetiergattung übertragen lässt. Und das ist sicher nicht wenig. Wenn auch vermutlich nicht alles passen mag.

Ebenso vermutlich wird eine Bedarfsumfrage erstmal nicht allzuviel Resonanz erbringen?  :kratz:

Vielleicht wäre es dann schon die sinnige Verfahrensweise erst mal ein Board mit 'ner  Überschrift wie: "Haustiere und Diabetes" einzurichten?
Und dann wird man ja im Lauf der Zeit sehen, wieviele Interessenten sich einfinden.

So zwischengestreut im allgemeinen Bereich geht es ansonsten einerseits ja eher unter, andererseits lassen sich spezifische Themenbeiträge mit "tierischen Bezügen" auch nur schwer rausfiltern, also auffinden.

Na ja, vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen menschlichen Diabetiker bei gelegentlichem Reinlesen in das "tierische Board" seine Haltung gegenüber Diabetes ein wenig anders zu bewerten? So nach dem Motto: "wenn die das mit dem Hund hinbekommen, werde ich doch wohl auch...?"

@ Pfälzer: Und für unsere User aus der Pfalz wäre es dann auch einfacher möglich, solche Themen einfach zu ignorieren-  :zwinker:

Ach ja, noch 'ne Frage: "Hat Paula eigentlich einen Typ 1 oder Typ 2 Diab? Oder eher einen "auf den Hund gekommenen" MODY-Diabetes?  :gruebeln:

Gruß
Joa








Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Talfahrt der Werte nach OP ???
« Antwort #15 am: Oktober 23, 2008, 23:49 »
Vielleicht bin ich da ein Irrtum unterlegen; oder vielleicht Du???

Erzählst du dem Wirt deiner Stammkneipe auch wer da rein darf und wer nicht? :zwinker:

Zitat
Warum ich den betreffenden Beitrag gelesen habe? Weil ich nicht blind bin!

Das bin ich auch nicht. Trotzdem lese ich nur das was mich interessiert. Und ob es dir gefällt oder nicht: hier sind auch die Halter von diabetischen Tieren willkommen und gut iss!
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Talfahrt der Werte nach OP ???
« Antwort #16 am: Oktober 26, 2008, 15:51 »
Hallo,
hatte die letzten Tage viel um die Ohren.
Zitat
hier sind auch die Halter von diabetischen Tieren willkommen
Danke erst mal für die netten Worte und das ich ab und an weiter hier Fragen darf.  :super:

Hallo Joa,
Zitat
von Google relativ viele Treffer aus Foren erhalten hatte, wo es um Hunde- oder Katzen ging.
hab auch noch mal geguckt aber bei dem was ich gesehen habe ging es auch um andere Medikamente vieleicht bin ich diesbezüglich zu deppern  :duck:
Das Forum was ich früher besucht habe "Tierdiabetes" ist geschlossen und "Zuckerhunde" lassen Gastleser nur begrenzt zu und was ich in der Übersicht finde reist mich nicht vom Hocker.

Zitat
So nach dem Motto: "wenn die das mit dem Hund hinbekommen, werde ich doch wohl auch...?"
Da hab ich aus dem Bekanntenkreis schon einen Kandidaten, zuerst hat er uns die ersten Schritte beigebracht und jetzt staunt er ab und an Bauklötzer wenn wir zusammen Fachsimpeln.


Das der rapide Sturzfug der Werte nichts mit der Up-Regulation sondern der OP zu tun hat dachte ich schon es war nur einfach unerwartet heftig jetzt hat sie sich bei 22 IE/Tag und Werten zwischen 3,9 - 7,4 mmol eingepegelt, das ist weniger als für Sie ursprünglich mal berechnet hoffentlich bleibt es so.


Zitat
Hat Paula eigentlich einen Typ 1 oder Typ 2 Diab?
Nach allen Informationen und auch Anzeichen Typ 1, ich versuche "mein Profil" was ja Paulas Profil ist immer aktuell zu halten.

Danke noch mal und viele Grüße
Kerstin und Paula


Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“