Autor Thema: Chat!  (Gelesen 14468 mal)

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re:Chat!
« Antwort #10 am: März 05, 2004, 19:50 »
Ach Jörg, meinereiner is ein Spezialfall...... der is ned so einfach. Und weißt eigentlich kommt er ja schon lange nicht mehr in den Chat, weil irgendwer böse zu ihm war....... :o Ich weiß gar nicht mehr was damals war. Und er kommt nur mehr zu mir... naja, es ist nicht so einfach mit ihm........

Na dann hab ich mit meiner ursprünglich als Scherz gedachten Äußerung vielleicht gar nicht mal so falsch gelegen
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #11 am: März 06, 2004, 00:08 »
also wir haben Chat Dienstag - Magdalena - Mittwoch - ich und Donnerstag mit Ella..... ihr könnt euch ja alles anschauen.
Danke vreni, ich mach es sehr gerne, obwohl ich mich manchmal auch ärgere, aber ich denke das wirds immer geben....  ;D
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #12 am: März 06, 2004, 13:11 »
...obwohl ich mich manchmal auch ärgere, aber ich denke das wirds immer geben....  ;D

Und worüber ärgerst du dich dabei?

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #13 am: März 06, 2004, 16:09 »
Weißt du, ich helfe immer allen, bin für alle da und schau immer das Leute kommen, schau das immer ein Gerde im Gange ist..... aber was mich ärgert, wenn ich sie bitte für mich was zu machen - wir haben auch ein Forum und keiner schaut rein, Axel bittet mich immer, das zu ihm auch welche in den Chat kommen und keiner kommt - das sind dann Sachen wo ich mich ärgere. Und ich hab das schon so oft gesagt und keiner macht was. Und weißt ich hab schon oft überlegt aufzuhören, aber ich bin der Raumbesitzer und das will ich nicht so einfach fallen lassen. Wenn ich dann was sage, versprechen wieder alle was zu tun, aber es macht keiner was. Und wenn ich sage ich höre auf, sind alle furchtbar entsetzt und meinen das darf ich nicht. Kannst du das verstehen? Ich bin immer die Blöde die für alle da ist, aber für mich macht keiner was....

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #14 am: März 06, 2004, 19:46 »
hej Angela - es sind immer noch die Menschen, die entscheiden in welche Chat sie gehen. Und - es sieht so aus wie bei Diabetesring (Konkurenzdenken) - Du bist grosszügig. Bleib es um Himmelswillen - es ist DEINE Enscheidung grosszügig zu sein.  Erwarte nichts zurück - nur Enttäuschung bleibt.
Du hast ja die Freiheit Dein Verhalten zu ändern.  :) wenn es zu bunt wird.
Liebe Gruess und en ganz en friedliche Abig.
vreni

und übrigens Aerger schadet nur Dir.

und würde auch etwas Du für Dich - gerne - aber was?
Was DM betrifft weiss ich ja nicht viel - und sonst müsste ich halt irgendwelche Anhaltpunkte haben. Ich denke, dass Du von Dir nicht so gerne erzählst. Täusche ich mich?
Das bist Du nicht der Chat. Verstehst Du?
ich schicke Dir meine mail-Adresse

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #15 am: März 06, 2004, 20:05 »
Ich weiß nicht, ich kann dir da nicht zu zustimmen. Ich denke wenn ich was gebe, sollten auch andere was geben können.
Klar jeder kann in jeden Chat gehen, aber das hat ja damit nichts zu tun.
Ja stimmt ich rede nie über mich, einfach aus dem Grund weil es da nichts zu sagen gibt.

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #16 am: März 06, 2004, 23:05 »
Ich weiß nicht, ich kann dir da nicht zu zustimmen. Ich denke wenn ich was gebe, sollten auch andere was geben können.

Das sehe ich anders. Ich gebe weil ich geben will, und das ist auch schon alles. Ich erwarte weder, daß ich etwas dafür bekomme noch erwarte ich, daß andere ebenso handeln wie ich. Andere sollen nicht sein wie ich, sie sollen nur sie selbst sein.

Zitat
Ja stimmt ich rede nie über mich, einfach aus dem Grund weil es da nichts zu sagen gibt.

Du kannst nur erwarten daß andere sich öffnen, wenn du selbst dazu bereit bist dich zu öffnen.

Und diese ganze Chat-, Forum-, Was-weiß-ich-Gedöns wird völlig überschätzt. Mir ist es völlig gleichgültig, wieviele Leute hier mitmachen. Selbst wenn es nur einer wäre, dann wäre das immer noch Grund genug das Forum weiterzuführen. Auch wenn es keiner ist würde ich es weiterführen, denn diese/r eine könnte immer noch kommen.

Mag sein daß andere den Sinn ihres Forums/Chat/Whatever daran messen, wieviele Mitglieder sie haben. Für mich ist der Sinn, daß Leute ihre Fragen stellen können und vielleicht eine Antwort finden.

Du solltest aufhören Dinge zu tun, weil du etwas erreichen willst. Tu lieber Dinge, weil es richtig ist sie zu tun. Die richtigen Dinge tragen den Lohn in sich. Du bist auch nicht mehr auf die Anerkennung durch andere angewiesen, wenn du deine Anerkennung in dir selber trägst.

Bärchen

• Gast
« Antwort #17 am: März 07, 2004, 00:01 »
Zitat
Selbst wenn es nur einer wäre, dann wäre das immer noch Grund genug das Forum weiterzuführen. Auch wenn es keiner ist würde ich es weiterführen, denn diese/r eine könnte immer noch kommen...Für mich ist der Sinn, daß Leute ihre Fragen stellen können und vielleicht eine Antwort finden.

Ich finde das echt klasse, mein Kompliment an dich, Jörg! Und einganz herzliches DANKESCHÖN, weil ich, glaube ich, unter anderen eine dieser Leute bin. Und es ist bedeutet mir viel, hier die Chance zu haben Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen.

Und es ist unglaublich bewundernswert mit welchem Engagement du deine Seiten und das Forum und so machst. Für uns. DANKE!

Zitat
einfach aus dem Grund weil es da nichts zu sagen gibt.

Ich glaube das alles, was du über dich sagen könntest (und ein bisschen gibt es sicherlich), wichtig wäre. Denn DU bist wichtig!

Zitat
Ich bin immer die Blöde die für alle da ist, aber für mich macht keiner was....

Ich glaube, ich kann verstehen, dass das irgendwie enttäuschent ist, aber das ist es auch nur, wenn du mit einer bestimmten Erwartungshaltung an die Leute herantrittst.

Vielleicht kannst du versuchen nichts zu erwarten und wenn dann etwas zurückkommt ist es umso schöner und positiver. Mir hilft es immer, den Menschen zu begegnen ohne etwas von ihnen haben zu wollen. Wenn ich ihnen etwas gebe, dann aus (einer Art) Liebe, nicht aus Berechnung.

Nicht immer einfach, finde ich, aber ein schönes Gefühl. Etwas aus reiner Nächstenliebe zu tun / geben. Es macht (mich zumindest) glücklich.....

Entschuldignung, ist nur so meine Einstellung, weiß nicht, ob das hier reinpasst und ob es dir überhaupt hilft.....

Liebe Grüße, Bärchen

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #18 am: März 07, 2004, 12:24 »
ok, ihr versteht mich nicht, aber macht auch nix.......

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #19 am: März 07, 2004, 12:49 »
Angela ich kenn das Gefühl auch (was hab ich schon gedacht bei meinen Kindern................... ich immer und die anderen nie. Da habe ich mir halt überlegt, was ich wirklich noch tun will und den Rest sausen lassen. ) , aber dann erklär uns das bitte genau. Vielleicht verstehen wir uns gegenseitig nicht. Bitte nicht so schnell aufgeben  ::)  :)
Sag ganz klar, was Du erwartest ? Vielleicht liegts ja drin  :)