Autor Thema: Ich bin dann mal in der Klinik...  (Gelesen 6267 mal)

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich bin zurück aus der Klinik...
« Antwort #10 am: Oktober 28, 2008, 12:53 »
...und möchte mich bei allen für die Wünsche bedanken.

Leider hatte mein Doc mit seiner Diagnose Recht, aber es läßt sich nicht feststellen ob es wirklich vom Diabetes kommt oder auch so schon Jahre in mir geschlummert hat.
Fakt ist die Untersuchung die mir zu gute kam, ist erst seit  ~10 Jahren möglich und da ich schon immer Probleme in die Richtung habe muss nicht unbedingt der Diabetes schuld sein.
Ich bin nur froh einen so guten Doc zu haben, die anderen Ärzte waren doch stark am Zweifeln... aber was auf der Einweisung steht muss ja untersucht werden.

Mal sehen wie es jetzt weiter geht und was ich ändern kann.
Jedenfalls war es ganz gut einmal zum TÜV und alles abklären zu lassen, die ein oder andere Anregung mal ein paar Punkte zu überdenken habe ich auch gleich mit nach Hause genommen.

Im Moment weiß ich nicht wie ich mich fühlen soll, eigentlich ist alles beim alten gebliebe, nur das ich jetzt eine gesichterte Diagnose habe.
Ich muss mir jedenfalls keien Vorwürfe machen und weiß dann halt auch wenn es nicht so läuft das es nicht unbedingt an mir lag/liegt.

Jedebfalls wurde mir gesagt ich sollte mal mein ganzes Diabetes-Management etwas drosseln, die Werte die ich hätte wären gut.
Das würden sie sich bei sehr vielen Patienten so wünschen.

Jedenfalls waren sie von den Ausrucken (Statistik) von SiDiary begeistert.

Viele Grüße

Markus

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich bin dann mal in der Klinik...
« Antwort #11 am: Oktober 28, 2008, 13:12 »
Erstmal einfach : schön, dass Du zurück bist Markus :knuddel:

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #12 am: Oktober 28, 2008, 13:20 »
Erstmal einfach : schön, dass Du zurück bist Markus :knuddel:

Danke!
Ich musste nur 5 Tage überleben und ab da war ich lt. Preisliste lebend mehr Wert.  :lachen:

Die 8 Tage Aufenthalt haben mir gut getan und ich finde es echt bedauerlich das ich nicht länger bleiben durfte.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, was ich selber nicht verstehe, normalerweise wollte ich immer so schnell wie möglich raus.

Viele Grüße

Markus

Offline Oggy

• Administrator
  • Special Member
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #13 am: Oktober 28, 2008, 13:28 »
Auch von mir ein freundlichen Willkommen zurück :ja:

Zitat
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, was ich selber nicht verstehe, normalerweise wollte ich immer so schnell wie möglich raus.
tja - Du wirst wohl alt... :wech: :duck: :D
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #14 am: Oktober 28, 2008, 13:36 »
Welcome Back! :ja:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Trüffel

• Special Member
Re: Ich bin zurück aus der Klinik...
« Antwort #15 am: Oktober 28, 2008, 14:17 »
Hallo Markus,
ich freu mich, daß Du wieder hier bist!  :prost:

Im Moment weiß ich nicht wie ich mich fühlen soll, eigentlich ist alles beim alten gebliebe, nur das ich jetzt eine gesichterte Diagnose habe.
Mir würde es genauso gehen, aber es ist was anderes, wenn das Kind einen Namen hat, Du kannst noch gezielter etwas unternehmen. Sonst wäre ja alles auf Verdacht passiert und fehlende Gewissheit ist nie gut.  :ja:
Zitat
Jedebfalls wurde mir gesagt ich sollte mal mein ganzes Diabetes-Management etwas drosseln, die Werte die ich hätte wären gut.
Warum sollst Du es dann drosseln? Zuviel des Guten (Berufsdiabetiker)?   ::)
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline sonrisa

• Sr. Member
« Antwort #16 am: Oktober 28, 2008, 16:57 »
Hallo Markus,

was für eine Untersuchung haben Sie denn jetzt bei dir gemacht?

LG Hella

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #17 am: Oktober 28, 2008, 17:59 »
Auch von mir ein freundlichen Willkommen zurück :ja:

Zitat
tja - Du wirst wohl alt... :wech: :duck: :D

Ich werde alt  ??? ich bin uralt  :zwinker:

Viele Grüße

Markus

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #18 am: Oktober 28, 2008, 18:13 »
ich freu mich, daß Du wieder hier bist!  :prost:

Mir würde es genauso gehen, aber es ist was anderes, wenn das Kind einen Namen hat, Du kannst noch gezielter etwas unternehmen. Sonst wäre ja alles auf Verdacht passiert und fehlende Gewissheit ist nie gut.  :ja:
Zitat
Warum sollst Du es dann drosseln? Zuviel des Guten (Berufsdiabetiker)?   ::)

Da hast Du Recht, vermutlich geht es mir deshalb auch z.Zt. so gut trotz der Diagnose.

Ich weiß endlich es lag und liegt nicht an mir das es so unstabil läuft und jedesmal anders ist.
In den letzen 6-8 Monaten war ich einfach nur noch frustriert und meine letzte Hoffnung FreeStyle Navagator wurde ja durch den MDK zerstört.

Aufgegeben hatte ich trotzdem nicht und habe mit meinem Doc gesprochen das jetzt etwas passieren muss und das ist jetzt das Ergebnis.

Zitat
dann drosseln? Zuviel des Guten (Berufsdiabetiker)?   ::)

So in die Richtung, nur weil ich die Minuten genau mitgeteilt habe und natürlich alle Werte angegeben hatte für die ich mich dann so ungefähr rechtfertigen musste.
Die sahen halt den einen Wert einmal als unnötig...

Die waren sehr zufrieden mit meinen Werten, dass würden sie sich bei den anderen dbei den alles OK ist auch so wünschen und ich habe das sogar mit der Gastroparese hinbekommen...

Viele Grüße

Markus

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #19 am: Oktober 28, 2008, 18:58 »
Hallo Hella!

was für eine Untersuchung haben Sie denn jetzt bei dir gemacht?

Das war eine ganz tolle Untersuchung  ;D OK sagen wir mal eher das drumherum war absolut Top ich habe mich wie ein Privatpatient gefühlt und nicht wie ein Kassenpatient.
Die waren in der Nuklearmedizin alle sehr nett und sind auch auf meine Sorgen eigegengen, haben regelmäßig gefragt ob alles OK ist und das tolle war der Arzt.

Erst hat mir keiner so wirklich richtige Angaben machen könnnen und nur gesagt dann müssen sie in die Fachabteilung.
Also ist Markus zur Fachabteilung gelaufen und hatte Glück, dass der Arzt auch nach 5 Minuten Zeit hatte und mir alles erklärt hat.
Er hat mir sogar ein paar Aufnahmen vom Magen geschenkt (er hatte es eh auf dem Compi), das finde ich einfach toll und die Aufnahmen erstmal.

Die Untersuchung nennt sich Magenszintegrafie.

Das ganze lief so ab das man Nüchtern sein musste und Morgens einen BZ von 150 mg/dl ohne Hypo davor haben musste.
Nach der ersten Aufnahme bekam man eine Rühereiartige Masse zu essen, die Radioaktiv angereichert war.
Ich war wohl der erste der auf die Frage "Und schmeckt es wenigstens etwas?" geantwortet hat "Man schmeckt das Radioaktive".
Ich kann es irgendwie nicht beschreiben, aber ich empfand es so.

Dann blieb man 60 Minuten gefesselt, man war in so einer Art Blutdruckmanschette, damit es leichter war die Arme passend zu halten.

Nach 60 Minuten hatte man dann eine kurze Pause und es wurde eine weitere Aufnahme gemacht.
Danach war es nur nach Bedarf und bei mir wurde dann somit eine nach 4 Stunden nochmal gemacht.

Achja und es wurde alle 15 Minuten der BZ gemessen, der Doc sagte mir nur so einen tollen BZ Verlauf nach einer Mahlzeit hätte er ja noch nichtmal als Gesunder.

Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber durch die nette Betreuung war es nicht so schlimm.
Auf miene Sorgen wurde eingegenagen und alles mögliche unternommen das es mir gut geht.

Viele Grüße

Markus