Hallo Hella!
was für eine Untersuchung haben Sie denn jetzt bei dir gemacht?
Das war eine ganz tolle Untersuchung
OK sagen wir mal eher das drumherum war absolut Top ich habe mich wie ein Privatpatient gefühlt und nicht wie ein Kassenpatient.
Die waren in der Nuklearmedizin alle sehr nett und sind auch auf meine Sorgen eigegengen, haben regelmäßig gefragt ob alles OK ist und das tolle war der Arzt.
Erst hat mir keiner so wirklich richtige Angaben machen könnnen und nur gesagt dann müssen sie in die Fachabteilung.
Also ist Markus zur Fachabteilung gelaufen und hatte Glück, dass der Arzt auch nach 5 Minuten Zeit hatte und mir alles erklärt hat.
Er hat mir sogar ein paar Aufnahmen vom Magen geschenkt (er hatte es eh auf dem Compi), das finde ich einfach toll und die Aufnahmen erstmal.
Die Untersuchung nennt sich Magenszintegrafie.
Das ganze lief so ab das man Nüchtern sein musste und Morgens einen BZ von 150 mg/dl ohne Hypo davor haben musste.
Nach der ersten Aufnahme bekam man eine Rühereiartige Masse zu essen, die Radioaktiv angereichert war.
Ich war wohl der erste der auf die Frage "Und schmeckt es wenigstens etwas?" geantwortet hat "Man schmeckt das Radioaktive".
Ich kann es irgendwie nicht beschreiben, aber ich empfand es so.
Dann blieb man 60 Minuten gefesselt, man war in so einer Art Blutdruckmanschette, damit es leichter war die Arme passend zu halten.
Nach 60 Minuten hatte man dann eine kurze Pause und es wurde eine weitere Aufnahme gemacht.
Danach war es nur nach Bedarf und bei mir wurde dann somit eine nach 4 Stunden nochmal gemacht.
Achja und es wurde alle 15 Minuten der BZ gemessen, der Doc sagte mir nur so einen tollen BZ Verlauf nach einer Mahlzeit hätte er ja noch nichtmal als Gesunder.
Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber durch die nette Betreuung war es nicht so schlimm.
Auf miene Sorgen wurde eingegenagen und alles mögliche unternommen das es mir gut geht.
Viele Grüße
Markus