Hallo Pumpis,
ich brauche mal Euren Rat.
Zwar habe ich schon seit Jahren eine Pumpe, aber momentan versuche ich Licht ins Dunkel zu bringen...
Ich hänge an einer Spirit, die in Hosentaschen ihr Dasein fristet.
Bei den Katheterwechseln fällt mir auf, daß das Gewinde des Adapters voller Staubkörnchen ist. Das reinige ich aber nur bei den Ampullenwechsel, sprich etwa einmal die Woche.
Nun habe ich das Gefühl, daß beim Katheterwechsel auch Schmutzpartikel in den Infusionsschlauch gelangen.
Aktuell habe ich den dritten Katheter innerhalb eines Tages gesetzt und auch dieser meldet sich unangenehm. Die Haut ist gereizt, empfindlich und Bolusabgaben brennen (egal welche Menge) unangenehm.
Zudem meine ich, daß das Insulin unregelmäßiger wirkt, bin mir aber in diesem Punkt noch nicht sicher genug.
Ich habe das Gefühl, daß bei einer frischen Ampulle und dem damit verbundenen Reinigen des Adaptergewindes das Problem nicht da ist.
Als ich darauf mal eine Roche-Mitarbeiterin (selbst Pumpenträgerin) darauf angesprochen habe, sagte sie, evtl. Verunreinigungen würden mit dem Katheterfüllprogramm wieder durchgeschwemmt werden.
Weiß irgendwie nicht, wie ich alles einordnen soll.