Autor Thema: ungewolltes Peeling  (Gelesen 5535 mal)

hws

  • Gast
Re: ungewolltes Peeling
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2008, 17:15 »
Dann werde ich mir mal Fix-o-Mull-Stretch Besorgen lassen - danke.
Adeus
HWS

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: ungewolltes Peeling
« Antwort #11 am: Oktober 25, 2008, 01:00 »
Dann werde ich mir mal Fix-o-Mull-Stretch

Aber fix... *gg*

Ansonsten noch zur Dauer der Liegezeit. Soweit ich entsinne war der Sensor des Navigators ursprünglich mal mit 7 Tagen angegeben worden.
Wahrscheinlich werden einzelne Sensoren in diesem Zeitraum dann schon mal aus dem Ruder laufen. Daher möglicherweise die Einschränkung auf 5 Tage.

Von der möglichen Belastung und Schädigung des Gewebes durch laaange Liegezeiten, kann man das in fortgeschritteneren Jahren vermutlich zunehmend etwas entspannter sehen.

Meine bisherigen Erfahrungen mit erst 7, dann 8 und nun einigen 10-Tage-Sensoren haben bislang keine mir ersichtlichen Schwierigkeiten ergeben.

Mal abgesehen davon, dass die Grundplatte und auch der Führungsnippel des Senders recht nachhaltig erkennbare Eindrücke auf der Haut hinterlassen..
Wie auch auf dem Batteriefachdeckel des Senders eine deutlich Schwitzwasserkondensation nach der Abnahme zu verzeichnen sein kann.

Eine dritte Sensorperiode, über 10 Tage hinausgehend, widerstrebt mir denn aber auch schon deutlich.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: ungewolltes Peeling
« Antwort #12 am: Oktober 25, 2008, 09:03 »
Übrigens: Kauf die 5cm breite Rolle fix-o-mull, dann einen Streifen quer und einen längs rüber und gut is ...
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


hws

  • Gast
Re: ungewolltes Peeling
« Antwort #13 am: Oktober 25, 2008, 09:40 »
10 cm-Rolle ist schon unterwegs nach Portugal - danke.
Adeus
HWS

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: ungewolltes Peeling
« Antwort #14 am: Oktober 25, 2008, 10:11 »
10 cm-Rolle ist schon unterwegs nach Portugal - danke.
Die hatte ich auch in der Apo erwischt. Entweder nehme schneide ich davon einen Streifen unten ab und fixiere nur quer-rüber, oder ich teile in der Mitte, also bei etwa 5 cm. Was dann ja auch zur Rollenbreite von Andreas passt.  :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

hws

  • Gast
Re: ungewolltes Peeling
« Antwort #15 am: Oktober 25, 2008, 10:39 »
Ich glaube, meine LAG (Lebesabschnittsgefährtin - weiterhin meine Frau genannt) kommt Mittwoch mit einem Extraköfferchen mit allen möglichen Pflastermustern. Aber FixoMull scheint mein Favorit zu sein.
Adeus
HWS