Hallo Erwin,
das können wir rel. einfach und transparent nachvollziehen: Melde Dich doch bitte bei uns auf dem Support. Dann bekommst Du von uns einen Schlüssel, mit wir dann den OTUS-Import nachvollziehen können, wenn wir zusätzlich noch die ezManager-Datenbank haben, Du uns kurz beschreibst in welcher Reihenfolge Du was importiert hast und uns dann noch exemplarisch die Stellen nennst, wo im Tagebuch ein Wert in die falsche Zeile gerutscht ist, können wir die Ursache ganz schnell klären.
(Vielleicht reicht es im ersten Schritt auch schon mit nur der ezManager-Mdb und Deinen Datenfiles, wenn Du sagst, dass Daten bereits nach dem Animas-Import falsch einsortiert sind)
Ich sag es mal so: Keine Software ist frei von Fehlern aber dass ein BZ-Wert in zum Beispiel die BE-Zeile importiert wird, würde ich schon für recht unwahrscheinlich halten.
Viele Grüße, Alf.