Das will dir nicht in den Kopf, weil DU DIR in DEINEM Kopf Wörter zurecht legst, die dir sagen, ein normaler Zucker soll sonst wohin geschossen werden ..., das hat aber so keiner gesagt.
Ich benutze gerne die Sprache - und "Wörter", um in der Überhöhung festzustellen, wo eben Sinn und Unsinn derselben liegen! Natürlich denke ich bei hinschießen nicht an 200er-Werte, aber ein 120er würde
mir die Laune schon vermiesen....Das ist
mein pp-Wert nach 2 Stunden - und der darf gerne noch fallen
!
Ich finde diese Diskussion total spannend, denn
Werte von unter 70 (bei Schwangeren unter 60, auch wenn das wieder keinen außer mir interessiert )
warum liegt die Meßlatte von Schwangeren tiefer, als von Männchen und Nichtschwangeren?
Doch,
mich interessiert das!!!
In meiner "Vor-Zahnlosen-Zeit" war meine Insulinresistenz derart häßlich, daß ich mit einem SEA von mindestens 60 min. nicht mal ans Essen denken durfte, wollte ich mich nicht stundenlang über 200er-Werte danach ärgern - und gegenhalten. Da mußte ich auf unter 70 kommen, um ne KE-Mahlzeit einnehmen zu dürfen!
Also nochmals:
denn wenn der Zucker unter 70 sinkt, dann heisst das zwar auch nicht gleich Katastrophenalarm für einen Diabetiker, aber es ist kein normal niedriger Wert mehr.
- was ist daran falsch, wenn Schwangere noch niedriger sein
sollen?
?
Wenn ich morgens mit 65-80 mg/dl aufstehe pfeife ich immer die "Du-Darfst-Magarine-Werbung": ....ich will so bleiben, wie ich bin
....
Pech / Glück
Weder noch
! Wenn ich mich wirklich mal "abschieße", dann war es Dummheit vor dem Herrn, weil ich ne körperliche Tätigkeit nicht einberechnet habe
! Flasche Malzbier plus 5iE, Handtuch im Nacken und ne viertel Stunde Ruhe, dann gehts weiter
...OK, OK, hat auch schon mal länger gedauert
...
Aber ich kenn danach dann keine Irrsinnswerte!!!
Mein HbA1c und die Standardabweichung sprechen für mich
!!!
...der Insulinspiegel eines Diabetikers ist IMMER höher wie bei einem Gesunden. Egal ob man jetzt viel Stoff braucht oder wenig. Dieser kann die Insulinzufuhr drosseln, das geht bei uns nicht. Was drin ist, wirkt.
Das ist schon klar, aber wir Pumpis können das doch sehr "gesund" immitieren, oder?
! Auch wenn der Regelmechanismus (leider noch) nicht dem eines "Gesunden" entspricht?
?!
Aber vielleicht bin ich noch nicht lang genug im "Club", um alles erlebt zu haben, was Ihr schon kennt
....
Viele Grüße
Dietmar