Ich stimme da mit Anja überein: auf Gastroparese würde ich hier nicht mal per "Ferndiagnose" kommen.
Ich kenne Markus ja auch persönlich
dann kennst Du ja auch noch das größte Problem Hypos, ist jedoch umso besser, wenn der Verdacht nicht passt, dann hat das einen anderen Hintergrund.
Jetzt warte ich erstmal auf meinem Termin in Bad Oeynhausen im Herz- Diabeteszentrum.
Auch wenn ich nicht glücklich bin ins KH zu müssen, wenigstens können die da viele Untersuchungen machen wo ich sonst überall einzeln hinlatschen müsste und insgesamt länger auf einen Termin warten müsste.
Die Abklärung ist für mich ein Funken Hoffnung, kann nicht schaden nach der laaaaaaangen "Hobbyphase" auch das mal checken zu lassen.
und würde da eher auf einen reinen Brittle-Typ tippen. Vielleicht lässt du da doch mal einen Endokrinologen draufschauen. Selbst verzögerte Magenentleerung ( so sie denn diagnostisch nachweisbar ist) muß nicht zwangsläufig für eine autonome Neuropathie sprechen sondern kann auch hormonelle Ursachen haben (zuviel Output des GIP (Gastric inhibitory peptide))
Ich habe gestern meinen ersten Dr. Renner-Test gemacht (2-3 BE Haferflocken mit wenig Milch) und dann alle 10 Minuten messen.
War schon sehr interessant, der Anstieg kam erst später, jedoch hatte ich auch wieder einen niedrigen Wert kurz davor.
Das blöde ist, immer das mein Körper weiß "Ahh jetzt planen wir Licht in die Sache zu bringen, jetzt mache ich da mal was vollkommen untypisches. Es darf ja nicht so sein wie üblich"
Das ganze ist zum
Es gibt da jedoch auch noch das Symptom
- Bei Stress eher niedrig und bei Gelassenheit z.B. Urlaub oder in Ruhe steigt der BZ gewaltig
Das ganze in Verbindung mit einer vorherigen Mahlzeit.
Viele Grüße
Markus