Bis dahin habe ich mich aber schon darauf eingestellt, daß es erstmal Theater mit der KK gibt und alles noch ewig lange dauern wird. Wahrscheinlich will die KK zunächst ablehnen, dann die Prozedur für "Neuverordnung" durchführen (offiziell hatte ich ja bisher keine Pumpe von der KK, weil nicht bezahlt), andererseits werden sie dann bestimmt auf dem Folgepumpenrabatt der Pumpenhersteller bestehen. So stelle ich mir das vor. Lasse mich aber auch gerne positiv überraschen!
Und ich WURDE positiv überrascht!
Letzten Donnerstag rief mich Dr. Teupe an, meine neue Akku-Chek Spirit Pumpe wäre genehmigt und ich sollte mich bei Betes (dem Shop im Diabetesdorf Althausen, wo ich mich immer versorge) wegen der Details melden. Gesagt getan, habe Samstag das Paket mit allem möglichen Zubehör bekommen und für Montag einen telefonischen Beratungstermin mit Betes vereinbart. Meine restlichen unangebrochenen Katheder von der minimed nehmen sie 1:1 in Zahlung. Ich finde Beratung und Service von Betes wirklich super!
Freitag kam noch ein Brief von der KK, darin schrieben sie, daß die BKK Gesundheit ja die beste Krankenkasse der Welt ist und sie mir für 4 Jahre und schlappe 3100 Euro mal eben meine Folgepumpe (sic!) genehmigt hätten, aha.
Heute abend habe ich sie also angelegt und mich durch die Menüs gehangelt, morgen werde ich vorsichtshalber das Handbuch immer bei mir haben...
Die Spirit ist ja etwas länger, breiter und dicker als die minimed, aber sie hat ja auch die großen Ampullen und ich werde mich schon daran gewöhnen. Und ich bin natürlich tierisch gespannt auf die Combo, auf die ich dann hoffentlich bald wechseln kann!
Und dann kam Freitag noch eine gute Nachricht: mir ist ein GdB von 40% zuerkannt worden, so kann ich demnächst noch ein paar Steuern sparen.
Gibt also nix mehr zu meckern!
Zufriedene Grüße,
Biene