Wat icke jut verstehen kann.
Die Aussicht noch 4 Jährchen mit einer 511 abnudeln zu müssen, würde mich jedenfalls nicht beglücken.
Puh, so weit wird es wohl doch nicht kommen!
Ich habe heute morgen bei "der Krankenkasse" (BKK Gesundheit, also quer durch die Republik verstreute Zuständigkeiten) angerufen und beim 3. Versuch eine Ansprechpartnerin gefunden, die mir zwar nicht das Datum mitteilen konnte, wann meine Pumpe bezahlt wurde (das konnte sie "nicht sehen, muß aber vor 2004 gewesen sein", meine Skepsis ist nicht ganz ausgeräumt), aber sie behauptete, eine Nachfolgepumpe von minimed wäre kein Problem, minimed sollte mal einfach einen Kostenvoranschlag einreichen.
Naja, habe ich gesagt, wenn ich jetzt aber eine Pumpe von einer anderen Firma haben wollte, was dann? Ja daaaaa könnte sie überhaupt nichts zu sagen, das müste ich dann erstmal einreichen. Wieso? Ja, weil bei Folgepumpen ein Rabatt eingeräumt wird, das läuft dann in der KK so durch, wenn ca. 4 Jahre verstrichen sind.
Ist ja interessant zu wissen!
Meine Taktik wird dann so sein, daß ich jetzt im Oktober eh' erstmal die 522 (die 722 ist mir zu groß und ich komme mit den kleinen Reservoirs ganz gut zurecht) Probetragen will.
@Joa: lieben Dank für den %-Tipp
!
Aber nach Test von Cozmo und Dana bin ich ohnehin schon wieder ganz minimedmäßig orientiert, wegen:
- bequemes Reservoiraufziehen
- eingelegtes Reservoir vollkommen transparent, kein Wasserwaagenproblem
- gute Beleuchtung, übersichtliches Display, einfache Bedienung
- langsame Bolusabgabe
- kompakte minimed-Kathederanschlüsse
Die Animas könnte, wegen der Wasserdichtigkeit, dem Metallclip und den kleinen Abmessungen, noch interessant sein. Aber: wenn die 522 mich nicht auf eine unvorhergesehene Art und Weise ärgert, könnte es mit uns beiden klappen.
Viele Grüße,
Biene