Hi Brain,
das Problem dabei ist, dass SiDiary für den Excel-Export per VBA direkt auf einer vorhandenen MsExcel-Instanz aufsetzt. Derzeit steht noch so viel für den Launch der V6 an, dass ich Dir für ein direktes OpenOffice-Interface zumindest für den ersten Start der V6 keine Hoffnung machen kann. Tatsächlich hatte ich mir aber auch mal Docs aus dem Internet gezogen, wie man das für OpenOffice implementieren könnte.
Als Workaround wäre evtl. so etwas in der Art denkbar: SiDiary nach csv exportieren lassen und in einer zweiten OpenOffice-Datei den "Code" hinterlegen, um aus den "Rohdaten", die gewünschten Auswertungen zu generieren. Letztlich ist das beim derzeitigen Excel-Export-Interface auch nicht anders, bis auf die Tatsache, dass die Logik für die jeweilige Auswertung einer Vorlage und die übergebenen Daten von SiDiary im gleichen File landen...
Ich weiss, das ist nur eine Idee für einen Workaround aber derzeit haben wir leider wirklich noch wichtigere Dinge zu tun (wie z.B. die Windows Mobile-Clients upzugraden)...
Viele Grüße, Alf.