Ja Oggy meinte auch schon es wird wohl daran liegen, dass man mich schon aus den Flitterwochen zurück geholt hat.
Shit aber auch. *thumbdown*
Dann ist so langsam Schluss mit dem lustvollen Lotterleben, und es beginnt der Ernst des Ehealltages.
Aber lass mal, das ist ja in aller Regel sehr gut zu managen, und bald bist Du dann auch wieder Stammgast bei McD.
(War letztens mal wieder beim King der Burger und muss sagen, jetzt sind mir alle Macs für die nächsten Jahre erst mal wieder Oberkante-Unterlippe. Nicht wegen der BZ-Wirkung, die war blitzsauber, Spitze 120, sondern wegen des Labber-Schlabber-Würg-Effektes. Von der geschmacklichen Sensorik will ich erst mal gar nicht reden.
)
Basaltest hab ich eigentlich gemacht. Da war alles ok.
Das hat nix zu sagen. So ein kleiner autoimmuner Vor-Schub interessiert sich nicht die Bohne für Deinen BR-Test von vorletzter Woche.
Gestern Abend habe ich also jetzt das erste Mal das Normalinsulin getestet. Sieht recht hoffnungsvoll aus.
Ja, Normalinsulin wirkt ja deutlich länger und kann auch mal diese oder jene Lücke der Basalversorgung überbrücken helfen.
Wobei mir denn noch die Frage einfällt, ob Du überhaupt Basalinsulin bereits im Programm hast, und wenn dann welches, wann und wieviel.
Na ja, wenn Du so Verläufe posten tust, ist es zur Einschätzung hilfreich, wenn Du die Insulinmengen auch immer nennen würdest.
Z.B. lässt sich
21.34 - BZ 159 - da dachte ich es funktioniert wieder nicht und hab mit Analogon reinkorrigiert
schlecht einordnen.
Insulin hat nämlich auch noch die Eigenschaft, je nach Dosisgröße, unterschiedlich lange zu wirken.
Je mehr um so länger. Eine Faustregel lautet, dass sich die Wirkzeit bei verdreifachter Dosis verdoppelt.
Heute Abend werde ich noch mal das gleiche machen ohne mit einer Korrektur einzugreifen und dann kann ich glaub ich schon mehr sagen.
Ich sehe, Du gehst die Sache mit der richtigen analytischen Entschlossenheit an!
Wir werden noch Spaß zusammen haben können.
Motto: Wer braucht bitte noch Sudokus, wenn er Diabetes hat?
Gruß
Joa