Moinmoin,
so wie bei Wölfchen sieht der Futterplan bei mir auch aus.
9:00 Uhr 1-2 Scheiben Brot (je nach Hunger), aber normales Mischbrot, kein Körnerbrot (vertrag ich absolut nicht.) mit Butter (keine Margarine), Käse oder Hühnchenwurst. Meine Sünde ist am WE dann statt des Brotes eine frische warme Buttersemmel.
12:00 Uhr entweder ein paar Tomaten oder eine halbe Gurke oder 1/4 frische Ananas, oder bissel Melone.
18 Uhr eine kleine warme Mahlzeit, die aus meinem Mittagessen des Firmencaterings besteht. Davon schaffe ich aber nur maximal die Hälfte, die andere Hälfte geht in den Froster. Und gegen
20 Uhr, so zum TV-gucken dann noch bissel frisches Obst oder eine Erdbär-Buttermilch.
--------
Mir ist gestern Nacht noch was eingefallen, dass für dich vielleicht hilfreich sein könnte....ich habe mich an meine ersten 4 Byetta-Wochen erinnert.
1. Wölfchen und ich bekommen die Handynummer von Schatzi. Wir würden dann immer kommen, um die von Schatzi provisorischen Nachschläge "wegzufressen".
Schatzi hat wohl bei MEINER Oma kochen gelernt, denn die sagte, man solle immer so kochen, dass noch soviel übrig bleibt, dass "ein armer Wanderer, der an der Tür klopft, noch mit satt wird." Auf den Wanderer wartet Schatzi anscheinend und weil der nicht kommt, futtert er die Portion selbst.
oder auf Ernst: Ihr könntet erst mal beginnen, so zu kochen, dass es auch nur 2 Portionen sind und nicht 4. Es sei denn, der Terrorkrümel isst auch schon 5 Nudeln mit.
2. wirklich langsam essen, das geht bei Suppen mit einem langen Eislöffel (Das ist mein Ernst! Habe ich auch so gemacht). Der Vorteil, der Sättigungseffekt kommt vor dem Mahlzeitende. Ihr könnt Nudeln mit Stäbchen essen. Oder feste Speisen auch mit einem Eislöffel. Probiert das mal aus.
Wenn Jemand nach eingetretem Sättigunggefühl weiterisst, ist er selbst dran schuld. Dann würde ich aber keinen einzigen Jammerton akzeptieren wollen.
3. 15-30 min vor jedem Essen 1/2 l Leitungswasser trinken, kann auch schön warmes Wasser sein, denn das regt schon mal die Verdauung an. Sollte man eh vor dem Frühstück schon tun, hab ich mal gelesen.
4. Sollte dein Süßhunger abends auftreten, kannst du dem vorbeugen, indem du zum Abendessen den Süßappetit vorsorglich bedienst, indem du nach den Nudeln oder was weiß ich, frisches Obst oder etwas süßen Quark und Joghurt mit Obst(keine Fertigprodukte), oder Obstsalat, sondern selbst gesüsst isst.
5. Zeugs wie Knabberkram und Bounty und Schokiküsse raus aus dem Haushalt, gar nicht kaufen.
6. Getränke: Sorgfältig wählen. Cola und Lightgetränke weg aus dem Haushalt.
Aber das sind wir gesagt nur Ideen. WAs du daon umsetzen kannst, bleibt deine Entscheidung.
Bei mir war gestern der Labortermin fix vorbei und die 2. Ärztin war auch krank, die Schwestern machten dort nur Rezeptkram, also muss ich noch eine Woche warten auf 5er Pen und Sulfonharnstoff, das kotzt mich bissel an.
Übrigens heißt es doch, Byetta wirke NUR in Verbindung mit Futter auf den BZ.. hab ich gestern Abend anders erlebt. Ich hatte gespritzt, Futter ins Öfchen, eingeschlafen, Essen total verschlafen, nach 2 h aufgewacht, und der BZ war aber hübsch abgerutscht. Hat mich etwas verwundert. Werd ich aber noch mal testen..
Für Wölfchen:cheer:
Achso. Und Schatzi sagt ein man zu seiner Liebsten, wenn er sich nicht entscheidenkann, ob er Schaf oder Ziege sagen will *g*.
Liebe Vera, der Anstieg von 5,9 auf 6,0..ist das wirklich ein echter Anstieg? Wenn ja, sind doch aber 0,1 % nichts, worum man sich sorgen muss, oder doch?