Autor Thema: Bitte noch einmal BYETTA  (Gelesen 17565 mal)

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Bitte noch einmal BYETTA
« Antwort #10 am: September 09, 2008, 03:00 »
Hallöchen

zu Byetta kann ich ja nix sagen, bin ja zur Zeit auf Januvia :).

aber Glückwunsch zur Abnahme den beiden Damen :)  :super:

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Pia

  • Gast
Re: Bitte noch einmal BYETTA
« Antwort #11 am: September 10, 2008, 08:11 »
Zitat
zu Byetta kann ich ja nix sagen, bin ja zur Zeit auf Januvia .
Liebes Hexlein, aber mich würde interessieren, was du mit deinem Januvia machst oder was es mit dir tut? Wo und wann senkt es? Und tut es, was du anordnest? Wirkt es auch gewichtsreduzierend?
----------
Geliebtes Wölfchen,

der heutige Kampfplan ist fertig. 15:20 Uhr Labor, gestern Fax geschickt, weil die nur eine Tel-Leitung zu haben scheinen und die ist ständig besetzt, da steppt aber auch der Bär. Diadoc leider nicht da die ganze Woche, erst ab meinem Termin nächste Woche, aber mein Fax wird der Praxismitstreiterin vorgelegt und, wenn ich überzeugend war, bekomme ich heute Nachmittag ein Rezept für die von Dir "in die Arena geworfenen" 3 mg Sulfonharnstoff und einen 5er mcg Byetta. Weil, dann hätte ich schon mal 1 Woche zum austesten und auch schon 1 Woche gewonnen.

Liebe Tannie, ich wollt noch mal genau fragen: Wann exakt hast du mit Byetta begonnen? Ach, und ich wollt noch fix sagen: Falls dir wirklich mal koddelig sein sollte, dann habe ich mit dem gemeinen Haushaltsnatron beste Erfahrungen gemacht. Aber du hast durch das Metformin und die  3kg ja schon mal eine Super-Vorleistung gebracht. Wann nimmst du jetzt und wieviel Metformin?
Und ich finde, du hast Super-Werte. Aber du bist ja sowieso sowas von diszipliniert und engagiert...

Übrigens erschließt sich mir nach der bisherigen Zeit auch die Tatsache als äußerst logisch und vernünftig, dass BZ-Messungen 2 oder sogar 1 mal je Woche völlig ausreichen (Dann ein hübsches kleines Tagesprofil), da die BZ-Werte und der Tagesverlauf bei einigermaßen konstanter Futteraufnahme, egal, ob auf einem zufriedenstellenden oder eben doofe Level fast bis auf die Stelle nach dem Komma identisch sind.



Offline tannie1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Die Freude ist der Sommer des Lebens!
Re: Bitte noch einmal BYETTA
« Antwort #12 am: September 10, 2008, 09:28 »
Liebe Pia,

ich nehme jetzt Byetta seit dem 13.08.! Das spritze ich morgens und abends vor den Mahlzeiten! Allerdings nur 30 Minuten vor dem Essen...das hatte mir meine Diabetologin so
gesagt, obwohl ja im Beipackzettel ne Stunde steht! Meint ihr ich sollte das mal mit ner Stunde testen?!?
Naja und dann nehme ich das Metformin 850, morgens und mittags zu den Mahlzeiten und abends noch eine gegen 22 Uhr (wg den Nüchternwerten).

Naja, was die Disziplin angeht, würde ich mir wünschen, dass ich da noch besser auf´s Essen achte. Aber wie schon geschrieben, habe ich im Moment so komischen
Heißhunger auf Süssigkeiten und dann kochen mein Mann und ich einfach auch gerne.... und das Leben soll ja auch noch Spass bringen, oder??  :zwinker:

Viele liebe Grüße
Tannie
Viele Liebe Grüße,
Tanja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16984
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bitte noch einmal BYETTA
« Antwort #13 am: September 10, 2008, 09:40 »
Meint ihr ich sollte das mal mit ner Stunde testen?!?

Sprich das bitte mit deiner Ärztin ab. Der liegen mehr Informationen vor und die kann es so besser beurteilen als wir.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Pia

  • Gast
Re: Bitte noch einmal BYETTA
« Antwort #14 am: September 10, 2008, 09:48 »
Also, Babsi hatte ja Metformin um Mitternacht empfohlen, eben wegen des Einflusses auf den Nüchternwert. Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich nehme mein Metformin morgens, mittags und abends.
Ich glaube, Wölfchen schrieb, dass er auseinanderklamüsert  hat, dass 1 h Spritz-Ess-Abstand am besten ist. Kann ich auch so bestätigen. Ich hatte mal bei Lilly dazu angeerufen und die Auskunft ist und bleibt; innerhalb einer Stunde nach dem Spritze setzen bitte essen, WANN, ist egal. Also gibts hier individuelle Testfreiheit.
Tannie, probier es aus, gleiches Futter, selbe Zeit, BZ messen 2 oder 3 h nach dem Essen und gucken, was der BZ erzählt. Das wird  von Mensch zu Mensch auch wieder individuell sein. Senkt die 22 Uhr-Metformin definitiv den Nüchternwert bei dir?
Ich hatte auch erst für Frühstück 10 min und abends für warm 30 min.
Aber eins steht fest, Tannie, mit Byetta sollte man (ist aber nur Erfahrungswert), nur 2 Mahlzeiten zu sich nehmen, ich glaube, der Abstand dazwischen waren mindestens 6 h? Und die Gewichtsabnahme erfolgt bei ganz normalem ausgewogenen Essen, egal, was Schatzi kocht, iss nur die Hälfte davon. Eine Reduktion der Fressalien ist Bedingung für die Gewichtsabnahme. Nutze doch den Vorteil von Byetta, dass er ein Sättigungsgefühl erzeugt. Sonst bleibt das Ausgangs-Volumen deines Magens und du isst logischerweise mehr. Ich esse abends jetzt nur noch 1/3 der warmen Mahlzeit, das sind maximal 3 Be, weil ich dann schon satt bin. Wenn du allerdings futterst, wirds länger dauern. Was ist du denn so Süßes und wieviel am Tag?
Und wieviel Gramm von Nudeln oder wieviel Kartoffeln isst du denn so dann zu einer Mahlzeit z.B. Was steht überhaupt so auf dem Speiseplan? Gibts viel leckere Crem fraiche-Soßen? Ein Salat hat mehr Kalorien als Pasta, wenn er mit einem Dressing angerichtet ist. Kannst du deinen Süßappetit mit frischem Onst abdecken? Wie hoch/niedrig ist in dem Moment der BZ, wenn du Heißhunger auf Süßes hast?

Und, wenn Schatzi immer so lecker kocht, weckt er ja immer wieder und ständig deinen Appetit. Also, wie gesagt, iss nur 1/3 der Mahlzeit.
Was ungewohnt ist, dass man in der Runde am Tisch sitzt und eben sagen darf: Ich esse jetzt wirklich nichts, sitze aber gern bei euch.
Und für mich die wichtigste Frage, falls sie nicht zu privat ist. WAS sagt Schatz denn überhaupt so zu deinem Wunsch, Abnehmen zu wollen? Ist er selbst gertenschlank oder zieht er mit? Habt Ihr zwei mal ausführlich über das, was Ihr esst, unterhalten und abgestimmt?
Wie gesagt, liebe Tannie, sind alles nur so Ideen um 10:00 Uhr.
Pia

Offline tannie1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Die Freude ist der Sommer des Lebens!
Re: Bitte noch einmal BYETTA
« Antwort #15 am: September 10, 2008, 10:17 »
Hallo Pia,

aaalso, Schatzi will auch unbedingt 10 kg abnehmen, aber Schatzi isst auch sehr gerne  :lachen:
Ich habe seit Mai halt 5 kg abgenommen und er kein Gramm!  ;)
Vom Kochen her weiss ich schon worauf es ankommt, denn ich habe vor meiner Schwangerschaft
mit Weight Watchers 12 kg abgenommen und habe auch die ganzen Kochbücher von Weight Watchers
und da uns die super gefallen kochen wir auch viel daraus!
Ansonsten esse ich morgens 1-2 Scheiben Vollkorntoast mit Marmelade, Mittags ein Vollkornbrötchen mit
etwas mageren Käse und Tomaten oder Gurke und abends halt warm! Aaaber und ich glaube das ist
der Knackpunkt bei mir im Moment gestern gab es noch 2 Kugeln Eis, 1 Negerkuss und 1 kleiner Bounty!  :rotwerd:
Sch....!  :moser: Und das hab ich komischerweise nur unter Metformin nicht gegessen!

Die Metformin zur Nacht bringt bei mir übrigens auch nichts! Selbst wenn ich die um 0:00 Uhr nehmen würde, würd
es auch nichts bringen!

Ach ist das alles ein Mist und schwer! Und vor allem einen Weg zu finden, den man dann auch ein Leben lang
durchhält, ohne dass man sich da so kasteien muss!

LG Tannie
Viele Liebe Grüße,
Tanja

Pia

  • Gast
Re: Bitte noch einmal BYETTA
« Antwort #16 am: September 10, 2008, 12:06 »
Dann nimm doch die 3 Dosen Metformin zum Frühstück, mittags und abends um 6, auch nach dem Essen. Bounty und Negerkuss..(Also ich vermute mal, dass das Zeuchs richtig hochkalorisch ist. Das würde ich auf jeden Fall ersetzen wollen mit frischer Ananas z.B.) Miss mal BZ, wenn du Appetit auf  sowas hast.
Negerkuss? Ja ist es denn die Possibilität? Das heißt hyperpigmentiertes Schaumgebäck oder so...
Na, da ist Schatzi aber auch Einer vonner Deliquentenliste. Und weshalb nimmt er nicht ab? Auch Bounty-Fetischist oder eher: Du, ich hatte unterwegs schon einen kleinen Döner, ess aber nochmal mit...
Du weißt sicher auch, wann und warum Männer zu ihren Frauen Schatzi sagen?
Es kann auch sein, Tannie, dass du jetzt langsamer abnimmst, weil du mit den WW die Schnellabnehmphase, die wir in den ersten Wochen hatten, schon hinter dir hast, bei mir gingen die ersten 9 kg auch ratzfatz, wirklich jede Woche 1 kg, wobei ich fast vermute, dass die 9 kg auch wirklich NUR reine Wassereinlagerungen vom Actos gewesen sein können und keine echte Gewichts-Fettabnahme, die erst JETZT, wo es wirklich langsamer geht, stattzufinden scheint. Denn wer nimmt schon bei wirklich reduzierter Fütterung in 4 oder 6 Wochen 12 kg zu? Das geht gar nicht.
Also, mach ich nicht verrückt. Der BZ ist für Byetta wichtig und deine Werte sehen richtig gut aus. Wie ist dein BZ um die Mittagszeit so? Dort habe ich meinen Tiefpunkt und wenn ich da noch auf das bissel Obst Metformin schieße, geht der am Nachmittag runter...übrigens ist nicht gesagt, dass eine Erhöhung auf 10 mcg erfolgen muss. Wenn die Werte so bleiben, passt es doch und es reichen 5 mcg. Kein Problem.

Offline tannie1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Die Freude ist der Sommer des Lebens!
Re: Bitte noch einmal BYETTA
« Antwort #17 am: September 10, 2008, 12:34 »
Hi Pia....

.... na, wann sagen die Männer Schatzi zu den Frauen???

Er ist eher die Sorte Mann, die gerne kochen und backen und dann auch essen! Und wenns gut schmeckt auch 2 Teller voll,
obwohl er schon satt ist!  ;)

Ich muss das dringend in den Griff kriegen mit den Süssigkeiten... das weiss ich auch! Allein schon wg der BZ-Werte, aber
manchmal hat man wohl so ne Phase, wenn dann der Appetit da ist, dann hilft auch der Verstand nicht!  ;)
Schön blöd!  :mauer:

Ich werde jetzt mal messen, wenn der Appetit kommt! Mal gucken, wie da die Werte sind!
Ich werde berichten....

LG Tannie
Viele Liebe Grüße,
Tanja

Offline wolfmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
  • Wir geben nicht auf, wir werden gewinnen
Re: Bitte noch einmal BYETTA
« Antwort #18 am: September 10, 2008, 12:42 »
Hallo Pia-Schätzchen,
Tannie-Nachbarin und
alle anderen Byettaner,

ich muß mich nochmal zu meinem letzten Beitrag melden, weil ich richtig stolz und happy bin.  :banane:  :banane:  :banane:
Ich habe mit dem heutigen Tag genau 20 kg abgenommen. Man muss sich das mal vorstellen, das sind 80 Pakete á 250 gr Butter, UNGLAUBLICH. Mein Gott, ist das eine Menge Fett die ich da mit mir rumgetragen habe. Wenn das so weitergeht sehe ich bald aus wie Karl Lagerfeld, allerdings mit kleiner Halbglatze.

Manche schreiben, dass ihre Werte durch Byetta schlechter werden. Bei mir genau das Gegenteil, jeden Tag besser und konstanter (habe allerdings lange ausprobiert und getestet. Selbst nach Mahlzeiten (2-3 Stunden) steigt mein BZ kaum über 140. Nach fast 10 Jahren Diabetes Werte fast wie ein Gesunder. Ich kann nur hoffen, dass dies wirklich so bleibt. Sollte ich doch irgendwann - was ich nicht hoffe - zu Insulin zurückkehren müssen, werde ich mich genau an die BE`s bzw. die dazu erforderliche Menge Insulin, halten. Ich glaube, ich habe während meiner "Insulin-Zeit" zu grosszügig gespritzt.

Liebe Freunde, ich musse das einfach noch mal loswerden.   :prost:

Ich wünsche Euch allen noch ein paar schöne, sonnige Tage und viel Erfolg bei Allem was Ihr in Angriff nehmt.

Ein jetzt wieder glücklicher Wolfmen

Offline tannie1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Die Freude ist der Sommer des Lebens!
Re: Bitte noch einmal BYETTA
« Antwort #19 am: September 10, 2008, 14:58 »
Hallo Nachbar-Wölfchen....

Suuuuuper!! Ich bin stolz auf Dich! Wirklich! Das ist ne mordsmäßige Leistung! Anders kann ich das nicht ausdrücken!!  :super:
Wie hat sich eigentlich mit Byetta dein HbA1c verändert?? Und kannst du mir mal verraten, was du so isst??
Du sagtest ja, du isst so 1400 Kcal.... woraus bestehen die???

Also.... ein  :prost: auf Deine Werte und deine Abnahme!!

Liebe Grüße
Nachbarin Tannie
Viele Liebe Grüße,
Tanja