Hallo Ihr,
ich glaube, dass, was Wölfchen geschrieben hat mit den nur 2 Mahlzeiten, ist für die Byetta-Therapie unbedingt erforderlich. Das ergibt sich einfach aus dem Fakt, dass man nur 2 mal am Tag Byetta für Essen spritzen darf. Eine dritte Mahlzeit würde man nur mit Metformin abdecken können und das passt hinten und vorn nicht. Da würde der Bz aber so richtig nach oben abpfeifen..
Ich habe bisher 10 kg abgenommen. Mittags esse ich aber irgendeine Hand voll frisches Gemüse so nebenbei im Büro. (Salat, Möhren, na halt Karnickelfutter oder eine Handvoll frisches Obst, Weintrauebn, Ananas, Chicoree.) + 1000 mg Metformin. Hier geht der BZ-Wert nach unten für den Nachmittag.
Ich habe leider immer noch nicht so schöne BZ-Werte wie Wölfchen.
Am 10. September, also übermorgen. Ist nächster Labortermin beim Diabetologen.
Am Donnerstag wurde wegen der Durchfallgeschichte durch die Hausärztin ein Blutcheck gemacht, daher weiß ich schon, wie hoch der H1-Wert ist: 9,4% schlechter als die 7,7 vom letzten Mal aus der Zeit der 5 mcg.
Das heißt, es ist eine Verschlechterung eingetreten, nachdem ich auf 10 mcg erhöht ist. Ich kann nur laienhaft vermuten, dass zur 5 mcg-Zeit meine Bauchspeicheldrüse mehr ausgeglichen hat und das später vielleicht nicht mehr konnte? Keine Ahnung. Ich weiß im Moment nix mehr, gar nix.
Ich bin zwar sehr viel mobiler geworden durch die Gewichtsabnahme, die nach den ersten 9 kg in kleinen Schritten vor sich geht, was aber OK ist und auch glücklicher, aber die BZ-Werte hat man natürlich ständig im Hinterkopf und man denkt drüber nach, 3 mal zu spritzen oder Insulin dazu zu spritzen, was natürlich Beides blödsinnig, weil nicht im Sinne der Therapie wäre.
Vor 10 Tagen hatte ich an einem Samstag mal einen richtigen Fressanfall. Ich hatte den ganzen Tag Hunger. Habe ich so noch nie erlebt. Vorige Woche hat es mich dafür Magen-Darm-virustechnisch völlig ausgeklinkt für ein paar Tage.
Das ist mein kleiner Bericht. Ich bin gespannt, was meine Diabetologin in 14 Tagen zur weiteren Therapie sagt. Wölfchen, was tut der Sulfonharnstoff mittags?
Wieso warst du deprimiert?
Und was hast du anders gemacht, weil jetzt "Alles funktioniert"?
Ach, Wölfchen, die 3 kg Unterschied kann ich dir erklären, in meinem Labor ziehen die auch immer 3kg für die Klamotten ab. Ist in deinem vielleicht auch so. Und einmal tun sie es und einmal nicht, deshalb ist selbst Wiegen wichtig oder du musst dich nackelich ins Labor stellen
.