Hallo zusammen,
bei mir wurde letztes Jahr im Mai eine Schwangerscftsdiabetes festegestellt, mit klasse Werten (60 min Wert von 182 und 120 min ein Wert von 186). Dann wurde ich per Diät eingestellt und musste bis zum Schluss kein Insulin spritzen. Die Werte waren immer unter 120 und selbst nach einer ganzen Pizza (att an meinem Geburtstag, drei Tage vor der Geburt gesündigt) war der Wert 123. Jetzt ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes habe ich den Zuckertest erneut gemacht, wollte es auf jedenfall abklären. Die Werte waren noch schlimmer als in der Schwangerschaft 216 nach 120 min. Also wieder zum Diabetologen. Wieder Diät, was ich ja nun kenne. Ebenfalls hat er mir angeraten 10-12 Kilo abzunehmen. Würde dann ca. 58 Kilo (wiege im Moment bei 1,70 cm 68 Kilo) wiegen und ich sollte zweimal bis dreimal die Woche Sport machen (Ausdauer- und Krafttraining). Er meinte dadurch hätte ich gute Chancen denn Zucker wieder komplett in den Griff zu bekommen, ohne Insulin, Tabletten und vielleict auf Dauer auch ohne Messen. Ich dachte aber man kann Diabtetes nicht heilen......
Ebenso würde ich gerne wissen wie hohc die BZ-Werte sein dürfen, wenn sie im Rahmen sind. ALso ich soll morgens messen, 2 Stunden nach dem Essen und Abends vor dem Essen und dann zwei Stunden nach dem Essen und auc nur alle zwei Tage. Ist das auch normal, dachte schon jeden Tag, oder?
Meine Nüchternwerte liegen zwischen 78 und 83, nach dem Essen meist so um die 85-90. Selbst nach eine Spritze mit Cortison war mein Werte nach dem Essen 120.
Wäre toll wenn mir jemand antworten könnte.......