Wie ist es dann eigentlich, wenn ich zwei Messgeraete importiere, die fuer gleiche Tage jeweils kalendertagsueberschreitende Werte enthalten?
Was genau meinst du damit?
Gespeicherte Werte eines Messgerätes, die bei gesetztem "
CheckPrevDay=1" die Bedingung "
CheckPrevDayTimeLimit=xx:xx" erfüllen.
[wobei Gerätewert bei Import 1 zeitlich nach dem Wert von Import 2 liegt]
Dann solltest du in V5 Gerät 2 noch vor Gerät 1 importieren, sonst hast du die Zeiten nicht chronologisch.
Du bist mir zuvor gekommen.
Der Tabellencrash hat verhindert, dass ich den fertigen Beitrag senden konnte.
Also ich hatte das jetzt mal praktisch durchgespielt und da klappte der Import von zwei Messgeräten sauber und auch, trotz umgekehrter Reihenfolge, mit der richtigen zeitlichen Zuordnung in SD V5. Sehr sauber!
Und beim Sync mit dem SmP wird ein dort am Tagesende eingegebener Wert des Folgetages denn auch sauber dorthin übernommen.
Ergo darf der User dann alles machen, nur nicht mehr die Spalten sortieren. Weil dann die Werte sequentiell als Kalendertag, nur 0-24 Uhr, sortiert werden.
Und natürlich muss er Einträge nach 24 Uhr dann auch sauber in das Sheet des Vortages händisch einpflegen.
Was sprach eigentlich dagegen, die Sortierlogik für die Spalten einfach auch am "Real-Tag" auszurichten wenn CheckPrevDay = 1?
Und dann einfach CheckPrevDayTimeLimit=03:00 als Parameter der Tagesgrenzen zu übernehmen?
Wird das in SD 6 auch noch so laufen wie bislang?
@Alf: Danke auch noch mal für den Hinweis:
Es soll neben mir noch den ein oder anderen Diabetiker auf ICT geben, der gerne seine basale Nachtversorgung im korrekten Kontext des Tages sieht, auch wenn er mal nach Mitternacht zu Bett geht...
Da habe ich schon noch mal drüber nachdenken müssen, in welchem Kontext die nach 0:00 Uhr gesetzte Basaldosis mit dem Vortag zu sehen ist.
Ok, ist sie vergessen worden, fehlt sie dort. Aber das sieht der User ja daran, dass sie dort halt nicht erscheint?
So bleibt mir eigentlich nur die Überlegung, dass der statistische Kontext, nicht der visuelle gemeint ist?
Mit anderen Worten die TGD oder Tagesgesamtdosis? Einen stichhaltigen anderen Grund kann ich nicht ersehen.
Wer immer Abends um 23:00 Uhr eine Basaldosis macht, aber diese mal später, z.B. um 2:00 Uhr setzt, egal warum würde bei Eintrag als Kalendertagevent, würde an solchen Tagen am Vortag eine deutlich niedrigere TGD erhalten, dafür am Folgetag eine entsprechend erhöhte.
Schaltet denn die V6 bei der Auswahl des Pumpenprofils nun automatisch auch den Kalendertag an? Weil bei CSII ist der der Realtag ja weder statistisch, noch sonstwie von irgendeinem mir erkenntlichen Interesse.
Unklar auch weiter für mich, warum die V5 das weiter als Default behalten musste? Das wäre vielleicht mit entsprechender Erkärung sinnvoll im Konfig-Dialog untergebracht worden? Wenn man es denn tatsächlich benötigt, hätte man es ja anschalten können.
Nix für ungut und viel Erfolg mit der weiteren Entwicklung der V6, auf deren Erscheinen man sicher gespannt warten darf!
Viele Grüße
Joa