Hallo,
bin
hatte mir da auch schon meine gedanken gemacht das Fette und Eiweise nicht so sang und klanglos an der Berechnung vorbeigehen können aber bis jetzt noch nichts gefunden.
Die Rechnerei kann ganz schön nerven, darum hatte ich mit meinem Mann schon mal die Idee was Internetfähiges im Ganzen zu basteln, da die eine Tabelle außer dem üblichen nur BE-Angaben hat und keine GL und die nächste genau umgekehrt und wenn jetzt noch, wie heisen die Dinger, FPE dazukommt wird das bestimmt in ´ner 3. Tabelle enden.
Hat jemand ne Idee von wem man den Grundstock (Tabelle mit den üblichen Werten) bekommen könnte?
Na ja wir hatten gedach das es vielleicht auch noch ein paar Mitstreiter geben könnte die im laufe der Zeit dann das Teil komplettieren.
Vorerst währen noch ein paar Ideeen gefragt es soll nämlich auch eine Warnfunktion mit eingebaut werden z.B.: Lactos, Gluten, ...? und 'für Hunde nicht geeignet' ja ja der Eigennutz. Also wenn da jemanden auch noch was einfallen würde wäre Klasse.
Wie ich die FPE´s in die Mahlzeitenberechnung einfügen soll interesiert mich auch.
Ist das dann wie in der Nummer mit den Reibekuchen unter
http://www.profi.diabetesinfo.de/therapie/mahlzeitenbolus.php oder läuft das total anders?
Grüße
Kerstin und Paula