Autor Thema: Vorlagen  (Gelesen 6166 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Vorlagen
« Antwort #10 am: September 10, 2008, 08:22 »
Arch, Du sprichst von "DER" Vorlage bei uns im Netz, meines Wissens nach liegen da grob über den Daumen gepeilt 30 Stück - etwas genauer müsstest Du da schon werden. Vielleicht ist in DER Vorlage der Sport-Platzhalter ausserhalb des IF_EXERCISES-Tag? Und wie gesagt, Du müsstest sicherstellen, dass Du eine neuere SiDiary-Version drauf hast!

Bei den Platzhaltern musst Du aufpassen, dass Dir Deine Textverarbeitung das auch wirklich im RTF-"Code" korrekt runterspeichert. Manchmal speichert zum Beispiel Word noch Formatierungs-Tags mitten in einen Platzhalter rein. Das kannst Du zum Beispiel prüfen, in dem Du die RTF-Datei in Notepad öffnest und dort nach dem Platzhalter suchst. Wahrscheinlich wirst Du ihn dort ebenfalls nicht finden - so wie SiDIary auch nicht.

Abhilfe: Markiere den kompletten Platzhalter, kopieren den Inhalt in die Zwischenablage (STRG+V) und benutze die Word-Funktion 'Bearbeiten->Inhalte einfügen->unformatierten Text'. Dann fügt Word den kompletten Platzhalter neu ins RTF-File ein und das in aller Regel auch ohne Formatierungen...

Blutdruck mit oder ohne Gewicht heisst genau das was da steht. Das entspricht den Einstellungsmöglichkeiten von der Oberfläche und ich weiss nicht, wie ich das noch weiter erklären soll als dass man die Blutdruckkurve alleine und/oder zusammen mit einer Linie fürs Gewicht abrufen kann...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Vorlagen
« Antwort #11 am: September 10, 2008, 11:35 »
UHPS, dachte ich hätte in einem der letzten beiden Post geschrieben, dass es sich um die W97Standard.rtf Vorlage handelt :-*

mit und ohne
was das bedeuten soll ist schon klar. Ich weiß nur nicht, wo ich das Einstellen soll bzw. kann.
Nun ja, irgendwie klappt das jetzt und damit soll es auch GUT sein.
auch wenn ich noch tausende Fragen habe ...

D A N K E

Archchancellor
Militärärzte befinden sich in der schizophrenen Situation Soldaten zum Töten und zum getötet werden gesund zu erhalten.
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Vorlagen
« Antwort #12 am: September 10, 2008, 14:37 »
So, ich glaube ich habe das mit dem Formatieren endlich begriffen :banane:

Arbeite nun im stillen Kämmerlein an dem Sport und den Ausruck der Blutdruckwerte ohne Gewicht

Archchancellor
Warum soll der Soldat für Mazedonien sterben? fragt der Unteroffizier den Soldaten Schulze. - Melde gehorsamst,das frag` ich mich manchmal auch.
(Modifiziert nach: Heinz Knobloch,DDR- und BRD-Schriftsteller,Berlin)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Vorlagen
« Antwort #13 am: September 10, 2008, 17:20 »
So, ich glaube ich habe das mit dem Formatieren endlich begriffen :banane:

Arbeite nun im stillen Kämmerlein an dem Sport und den Ausruck der Blutdruckwerte ohne Gewicht

Dann wünsche ich Dir Viel Erolg, auch wenn ich nicht weiß wie Du hierrauf kommst... @Elton John (LordBritish):  ???


Viele Grüße

Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Vorlagen
« Antwort #14 am: September 11, 2008, 00:03 »

... auch wenn ich nicht weiß wie Du hierauf kommst... @Elton John (LordBritish):  ???

Na ja, Du hast halt beim letzten Usertreffen so schmachtig "Candle in the Rain" auf dem Klavier interpretiert?   :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Vorlagen
« Antwort #15 am: September 11, 2008, 09:09 »
@LordBritish:
Elton John ist zum einen Brite und zum anderen Lord.
sowas ist für mich einfacher als diese Vorlagen zu erstellen. Den Sport habe ich immer noch an jedem Tag :mauer:
Noch eine Frage:
Blutdruck mit oder ohne Gewicht:
Mit anderen Worten, wenn ich an einem tag sowohl Blutdruck als auch gewicht eingegeben ahbe, erscheint dann beides im Ausdruck?
Wofür benötige ich dann den Ausdrucks des Gewichtes als einzelnen Ausruck. Gibt es das auch einzeln für den Blutdruck oder habe ich schon wieder etwas nicht verstanden :kratz:

Archchancellor
Wir sind alle beneidenswert klug und weise, solange wir als Außenstehende über eine Sache urteilen, die wir nicht unmittelbar verantworten müssen.
(Mark L. Gallai)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Vorlagen
« Antwort #16 am: September 11, 2008, 09:58 »
Möglicherweise... :schwitz:
Die kombinierte Grafik, in der eine Linie für den Blutdruck (eigentlich 3 Linien) und eine Linie für den Gewichtsverlauf zu sehen ist, erlaubt es den Kontext zu beurteilen, zum Beispiel: Wie hat sich der Blutdruck in Zusammenhang mit einer Gewichtsveränderung entwickelt (gleiches gilt bei der kombinierten Grafik für den BZ).
Trotzdem machen auch natürlich die Einzelgrafiken Sinn, letztlich ist es dem Anwender überlassen, was er sehen möchte.

Arch, bist Du wirklich sicher, dass Du an den Vorlagen schrauben willst und musst?

In Bezug auf den Sport: Möglicherweise hast Du Dir die Platzhalter IF_EXERCISES und ENDIF_EXERCISES zerbröselt (dann könntest Du sie reparieren, wie zuvor beschrieben mit "Inhalte Einfügen"...ansonsten hattest Du auch nicht die Frage nach Deiner Version beantwortet. Es soll Anwender geben, die unwissentlich mehr als eine Installation auf ihrem Rechner haben und sich wundern, dass sie updaten und updaten aber immer noch alte Versionen verwenden.

Ansonsten mail mir halt Deine Vorlage und ich schaue drauf, was dort klemmt...

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit