Viele Fragen jedenfalls, und leider wenig Antworten.
Guten Morgen!
Also einen großen Teil hab ich eigentlich schon beantwortet.....
Der NBZ ist i.d.R. grün mit 80-100 mg/dl.
Dann erfolgt vormittags der Anstieg mit bis zu 40mg/dl. Bin ich im niedrigen Bereich gibt es 5, ab 100 dann 10 Einheiten Aufstehinsulin (und mittlerweile wirklich nach dem Aufstehen!). So schaffe ich es dann vormittags den BZ stabil unten zu halten. Ich verstehe halt nicht warum da die Analoga so langsam sind - vor einem Jahr hätt ich mit sowas locker ne fette Hypo gekriegt!
Dann die Faktorenänderung (positiv!) jetzt mittags, wobei das Humalog bei mir dann bis in den späten Nachmittag - frühen Abend noch läuft. Nun ja, werde heute mal niedrigeren Faktor testen....
Zum Abend gibt es dann etwa 5 KE, verteilt auf ein paar Alt, ein Brötchen und ein oder zwei Hand voll Knabberzeugs.
Bin i.d.R. vor dem Schlafengehen um die 100 wieder.
Fressattacken (ne Pizza oder Pommes) kommen schon mal vor, aber nicht abends und nicht regelmäßig!
Mein Tagesverzehr liegt im Durchschnitt bei 10 KE und knapp 2000 kcal.
Mein Gewicht sinkt mühsam langsam, aber es geht runter, aktuell steht der Zeiger auf der 95er Marke.
In SiDiairy dokumentier ich jeden Furz - sorry - aber Alf kann das sicherlich bestätigen, der hat hat meine Daten zum Testen!
Insgesamt irritiert mich der Vormittag und da die langsame Wirkung des Humalog, wie ehedem das Novorapid.
Habe heute das Basal auch mal mit der langen Nadel genommen und bin am überlegen, ob es Sinn macht, das auf abends und morgens zu teilen....
Heute morgen hab ich bei einem NBZ von 90 15iE Humalog genommen um zu sehen wie es wirkt. Vielleicht kann ich mir ja nachher nen Jogi genehmigen....
Aktuell steht der BZ mehr als einen Stunde danach auf
59 mg/dl
Der Jogi ruft !!!!!
Viele Grüße
Dietmar