Mein Arzt erzählt mir allerdings immer, daß Targin sehr teuer ist
Ja..und?
Ich könnte platzen, wenn ich das von einem Arzt höre, was nützt einem Schmerzpatient die Preisangabe eines Medikamentes?
Welcher Arzt kümmert sich um deine Schmerztherapie? Hausarzt?
Ich kann Jedem nur raten, sich einen ordentlichen Schmerztherapeuten zu suchen oder in eine Schmerzambulanz zu gehen. Da gibts nämlich das Gesabbel nicht, (Sorry..ich habe schon so viel gelesen von Patienten, die schrieben, der Arzt verordnet Targin nicht, weil er es nicht kennt, oder angeblich die KK die Kosten nicht übernimmt oder es nicht verordnen darf oder sein Budget es nicht zulässt usw. usw., nur komisch, dass das andere Ärzte des gleichen Fachbereiches dürfen und können und auch tun...) da steht die Schaffung von Schmerzfreiheit für den Patienten im Vordergrund.
Also, wie lange ich müde war.. ich denke, es waren schon so 4-6 Wochen. Es kommt sicher auch darauf an, was du an Schmerzmedikamenten vor Targin und wie lange genommen hast.
Aber seit ich Targin nehme, trinke ich im Job morgens um 6:45 Uhr auch wieder einen schönen türkischen Kaffee, habe lange Zeit keinen Kaffee getrunken.
Vor Targin habe ich Tramadol genommen, das einige Jahre sauber gewirkt hat. Dann schien die Wirkung erschöpft, ich bekam 1-2 mal im Monat richtige Krampfanfälle und musste den Notarzt rufen. Dieser sagte immer, Sie benötige eine Grundmedikation und für solche Akutfälle ein Notfallmedikament. Und der behandelnde Oberarzt der Schmerzambulanz war dazu nicht bereit, ich sollte aber auch nicht den Notarzt rufen. Er wollte mich aber dazu überreden, mir irgendeinen Nerv zu durchtrennen, der entlang der Wirbelsäule verläuft. Allerdings hätte ich dann nie wieder Gefühl im Bein ab Oberschenkel gehabt. Und das lehnt eich ab, schien mir zu gefährlich.
Eines Montags war ich nach einem akuten Schmerzwochenende nach dem Job bei ihm in der Sprechsstunde, immer noch unter starken Schmerzen. Ich war vollkommen alle.
Er sabbelte mich 1,5 h nur zu und wollte mir einreden, ich wäre unglücklich mit einem Mann oder hätte Stress im Büro. (Dass ich das alles ausschloss, glaubt er mir nicht.) Ich kenne und wende Entspannungstechniken auch an. Und Stressvermeidung ist für mich seit langem oberstes Gebot.
Als dann der Satz von ihm kam: Ja, da weiß ich eigentlich jetzt grad auch nicht, was wir tun könnten, beendete ich von mir aus das Gespräch, sagte zu ihm: Wissen Sie was, wir beenden das Gespräch jetzt bitte, Sie geben mir einen neuen Termin und denken inzwischen darüber nach, was wir tun können. Ich fuhr völlig verzweifelt zu meiner Hausärztin, es war inzwischen 19 Uhr und wechselte später den Arzt. Die Hausärztin empfahl mir Targin, von dem mir Wölfchen vorher schon so vorgeschwärmt hatte, rezeptierte es sofort bis zum ersten Termin bei der neuen Ärztin. Für die Krampfanfälle empfahl mir die neue Ärztin Bachblüten-Rescue-Tropfen, die ich nur 2 mal benötigte, als sich was auf dem Schmerzlevel 5 anbahnte.
Ich hatte bisher nie wieder einen Krampfanfall und bin 24 h schmerzfrei.
ich glaube, es ist nicht gut für unseren BZ, wenn man mit einem "lauwarmen" Schmerzlevel lebt. Denn so tuckert das Schmerzgedächtnis immer vor sich hin.