Na das ist doch ein Wort...
Ich bin mit den BZ-Werten noch nicht zurfrieden, also mit denen, die ich messe. Denn auf mein Messgerät kann ich mich wohl nicht verlassen, um irgenwelche Durchschnittswerte abzulesen. Die Gewichtsabnahme geht langsam, aber stetig weiter, bin jetzt bei (Ausgangsübergewicht von 89 kg) bei 81,5 kg. Der Nüchternwert steht bei 10, wobei ich gestern nüchtern mal 8,4 hatte. (Und nichts anders gemacht als sonst.) Ich will möglichst NIE wieder zum Insulin zurückkehren müssen.
Der Telefontermin am vergangenen Freitag mit meiner Diadoc ist geplatzt, sie wollte mich zurückrufen, hat es wohl dann vergessen und ich kam nicht durch.
Ich habe mit einem Herstellervertreter von Byetta/Lilly telefoniert, die war diesmal nicht redselig.
Ich will nicht zu früh aufgeben. Denn ich glaube, dass meine BZ-Werte noch wesentlich besser werden, wenn mein Körper das Wohnungsgeradle nicht mehr als Stress begreift und die Kondition wächst und vielleicht auch ein paar Muskeln. Ich radle jetzt auf Stufe 1. Da ich auf der linken Seite eine nur sehr schwache Oberschenkelmuskulatur habe durch die Unfallfolgen, war da mit Muskeln nix mehr. Aber es wird. Und vor Allem, was ich verspüre:
Nach 1 Jahr kommt die Energie und Lust wieder, etwas zu tun. Nicht mehr nur ausruhen, sondern Lust, etwas zu unternehmen.
Ich werde sicher nie in den 5er Club kommen, aber ich bin über die 7,7 % HBA1C von 11,5 über 10,5 schon mal sehr sehr glücklich. Den Wert hatte ich während meiner gesamten DM-Zeit noch nie.
Ich sehe, es passiert etwas. Der Durchschnittswert des Messgerätes geht langsam, aber kontinuierlich wieder nach unten, seitdem ich wieder im Büro bin. Und ich habe auch Lust,am WE aktiv zu sein und rauszugehen.
Und ich lass mich nicht verrückt machen. Vor allem nicht vom Messgerät.
Und, wenn es beim Radeln eben eine Zeit noch eine Erhöhung des BZ gibt, muss ich da glaub ich durch dieses Tal noch durch. Es gibt eben keine Zauberpille, die alle Laborwerte mit einem Schlag schick macht und 20 kg verschwinden lässt. Und mit Fettabbau und Muskelaufbau wird das schon besser werden.
Lieber Jörg,
darf ich aber noch mal doof nachfragen, ob sich denn meine Betazellen jetzt erholen oder gekillt werden?