Ich habe mir den Beitrag auch einmal durchgelesen und find den eher schwachsinnig. Als ich Diabetes bekam das war mit 15 war mein Vater auch der festen meinung, dass es Psychisch bedingt sei, das ich an Diabetes erkrankt sei, weil es während der Trennung meiner Eltern geschah. Ok das kann vielleicht wirklich sein, dass möchte ich net bezweifeln. Aber er war auch der Meinung, dass wenn sich meine Psyche verbessert, der Diabetes wieder verschwinden würde. Sowas erzählt man einem Mädchen mitten in der Pubertät und während der schwierigsten zeit seines Lebens. Man sollte gerade Kindern sowas nicht sagen. Sie halten sich an sowas fest und dann wird es noch schwieriger den Diabetes zu akzeptieren. Wie soll man etwas heilen, was komplett zerstört ist.
Noch so eine Situation. Ich war beim Zahnarzt und dort erzählte man mir, das ich Knochenrückbildung im Gesicht hätte und die Ärztin wollte mir meine Zähne machen und sie war ja fest der Meinung, dass wenn die zähne erst mal gemacht wurden, ich kein Diabetes mehr hätte. Bei 90 % ihrer Patienten mit Diabetes hätte dies geklappt.
Was haltet ihr von sowas?