Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Erfahrungen mit Spritzstellen....
Sven:
Mit dem hab ich noch garnicht darüber gesprochen.. wollt erst mal ein paar Erfahrungen anderer sammeln.. damit ich wenigstens ein wenig Grundwissen mitbringe.. ;)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Sven am März 01, 2004, 12:35 ---Sonst hat keiner erfahrungen damit....??? :'(
--- Ende Zitat ---
Doch, leider ich. (Und Vreni hatte Recht: ich hab meinen Rechner zerlegt. Jetzt hat er ein neues Mainboard und es sollte wieder alles laufen wie es soll)
Ich habe jahrelang auch immer nur in meine "Lieblingsstellen" gespritzt und das Ergebnis sind Verhärtungen im Unterhautfettgewebe. (Der Mediziner spricht dann von einer Lipodystrophie).
Ich hab da einen schönen Link für dich ausgegraben, der das alles sehr plastisch mit Fotos erklärt: http://www.bddiabetes.de/ref_dyn_de/fragen_zum_thema_lipos.html
Sven:
Danke.. hab gerade mal reingesehen, und musste schon ansatzweise eine gewisse ähnlichkeit erkennen... :o
Hilfe.. Wie ists denn bei Dir weitergegangen...? einfach die stelle gewechselt, und die besagten erstmal in ruhe gelassen..?? Bilden sich dann die "knubbel" oder wie auch immer, wieder zurück...??
Hab heut schonmal angefangen, wieder die beine zu benutzen.. nich nur zum laufen, sondern auch, um dort zu spritzen.. werde in nächster Zeit den Bauch erstmal in ruhe lassen... grummel..
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Sven am März 03, 2004, 16:14 ---Hilfe.. Wie ists denn bei Dir weitergegangen...? einfach die stelle gewechselt, und die besagten erstmal in ruhe gelassen..?? Bilden sich dann die "knubbel" oder wie auch immer, wieder zurück...??
--- Ende Zitat ---
Ja, es bildet sich dann tatsächlich wieder zurück. Nicht 100%ig, aber die verhärteten Stellen kann ich kaum noch tasten.
--- Zitat ---werde in nächster Zeit den Bauch erstmal in ruhe lassen... grummel..
--- Ende Zitat ---
Ich kann dir gut nachfühlen, daß dir das schwerfällt. Der Bauch ist schön einfach zu erreichen und man muß nicht immer die Hosen runterlassen.
Andererseits: wenn man in eine Verhärtung spritzt (die ja weniger gut durchblutet ist), dann kann man gut feststellen, daß es den BZ wenig bis gar nicht beeindruckt. Ist auch nicht so das Wahre.
Sven:
Über welchen Zeitpunkt reden wir denn, was die Rückbildung betrifft.. nur mal so als anhaltspunkt...?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln