Tagchen.
@moody: thx 4 den Tipp mit den Dia-kids und -teens!
Da wird ja wirklich ordentlich debattiert und deutlich, dass Kinder sehr grosse Vorteile davon haben, zumal die meisen Kassen ja mittlerweile wohl nicht mehr so geizen.
Die Idee, dass mein Jüngling sich selber in dem teenieforum anmeldet, ist eine sehr treffliche, bisher habe ich jedoch keinen Erfolg gehabt.
Zum Ausprobieren sind wir allerdings jetzt gekommen. Unser Facharzt konnte uns den Pelisun vorführen und hat uns überzeugt. Oder sagen wir besser, dass mein Sohn mit der weniger spürbaren Stechtechnik sehr zufrieden war.
Keine Woche später haben wir das Gerät bekommen und die Kostenübernahme war auch problemlos.
Hast Du denn auch die Finanzierung regeln können?
@pia: Mittlerweile spritzt er sich nicht mehr in die Schenkel, es ist schon der Bauch, der herhalten muss. Vielen Dank für den Tipp mit den Kanülentipps.
Das Thema injektionen ist noch ein weitaus schlimmeres, wobei er ja auch körperlich merkt, wenn es zu schlechten Werten kommt und das auch selber lieber vermeidet.
Ich habe den Eindruck, dass er sich immer mehr mit seiner Erkrankung arrangiert, zumal er spürt, dass wir voll hinter ihm stehen.
Allgemein alles Gute, weber