In der Theorie mag das gehen mit dem Pfötchen waschen, in der Realität völlig unpraktikabel.
Ein paar Beispiele, warum ich das so sehe:
1.Unterwegs in der Stadt, mal schnell den BZ messen wollen, aber nicht ins Cafe zum Kaffetrinken einkehren wollen oder geht man da kurz mal schnell in die Kaufhaustoilette? Neeeeeee, da teste ich unterwegs mitten auf der Strasse.
2. Oder in der Disco, wenn man grad so schön am Tanzen ist, aber denkt wegen Alkohol und Sport ist mal ein Test fällig? Da teste ich neben dem Weitertanzen auf der Tanzfläche, aber ich gucke mich nicht erst um, wo die nächste Toilette ist wegen dem Wasserhahn, den es dort gibt. Bis ich dort nämlich angekommen bin, Hände gewaschen und getestet habe, habe ich das schon 10 Mal vorher gemacht.
3. Auch wenn ich mit Freunden schön im Cafe zusammensitze, renn ich nicht erst aufs Klo, bloss weil ich den BZ testen will. Da test ich mal kurz so nebenbei.
4. Wenn ich UZ-Symptome habe, die BE's und das Testgerät zücke, geh ich auch nicht erst aufs Klo, sondern fang an zu mampfen und zu messen, da ist nämlich alles andere wichtiger als saubere Pfoten.
Nur wenn der BZ extrem hoch ist und ich denke, das kann nicht sein, ich vorher was Süsses gegessen habe, dann gehe ich Richtung Waschmöglichkeit. In der Not hilft aber auch mal das Abschlecken des Fingers mit Spucke, wenn es denn sein muss und sonst kein Wasser verfügbar ist.
Liebe Grüsse,
Britta