Aaaahhh, danke für den Tipp, das hole ich mir sofort heute. Ich gehe sooo gerne in Baumärkte...
Ich würde gern mal genauer wissen, wie groß der Einfluss von Endorphinen auf die BZ-Senkung ist. Denn ich glaube, da sind auch ne Menge ausgeschüttet worden dadurch, dass ich z.B. endlich fast durchgängig schmerzfrei bin seit einigen Wochen. Na und über die Gewichtsabnahme freut man sich auch. Der H1er Wert von 7,7% ist so ziemlich bisher der Beste, den ich je hatte.
Also, liebe Tannie, ich kann - so, wie es Wölfchen auch schon formulierte - nur empfehlen:
Wer sich für Byetta und Metformin entscheidet: Unbedingt die ersten 14 Tage durchhalten. Das ist wichtig. Falls Metformin Probleme macht, möglicherweise den Wirkstoff von einer anderen Firma verordnen lassen. Ich habe mit dem von Merck Dura z.B. NUll Probleme im Gegensatz zu Siofor.
Und gegen eventuelle Völlegefühle oder Übelkeit oder Sodbrennen ist mein Favorit weiterhin das einfach Natron aus dem Backregal.
Auf jeden Fall erfordert es ein gewaltiges Umdenken, z.B. sich daran zu gewöhnen, dass man für Obst, was man ab und zu zwischendurch isst, nichts spritzen kann und sich nicht durchs Messgerät verrückt machen lassen und auch einen kurzzeitigen BZ-Anstieg zu akzeptieren. Naja und sich noch noch viel mehr Gelassenheit und Stressfreiheit aneignen und nicht aller 2h aufs Messgerät starren. Ich messe inzwischen nur aller 2 Tage jeweils 6,12 und 18 Uhr. Ich weiß, dass ich noch weniger messen muss, da ich ja eigentlich keinen Anspruch auf Messstäbchen mehr habe. Und Wiegen ist jeden Dienstag Abend. Und Freuen? Jeden Tag. Hach ja...
Was meint Ihr zur Radelzeit? Ob man bis 20 Uhr noch radeln dürfte inner Wohnung? Oder bis 19 Uhr?