Hallo Dietmar,
der Grund ist relativ einfach: SiDiaryV6 speichert keine Spalten mehr, sondern nur noch "Datensätze".
Für die Grid-Anzeige sucht es dann alle anzuzeigenden Datensätze und verteilt sie möglichst gleichmäßig auf die Tabelle, d.h. selbst wenn Du in die erste Spalte einen Wert für 23:00 Uhr eintippst wird der nicht für die erste Spalte gespeichert, sondern nur, dass Du um 23:00 Uhr einen bestimmten BZ hattest. Beim nächsten Refresh des Grids wandert der Datensatz dann vollautomatisch ans rechte Ende der Tabelle.
Das ist im Grunde jetzt die Fortführung des früher schon vorhandenen vertikalen Einsortierens in die BZ-Bänder, d.h. 70 in die Zeile für Werte über 200 eingetippt wandert automatisch nach unten...
Uhrzeiten ohne jeden Wert zu speichern ist bei dieser Logik nat. Quatsch - das wäre ja quasi ein leerer Datensatz...und es ist auch überhaupt nicht nötig (eher hinderlich, wenn Du dann im nachhinein mal die Anzahl der Spalten umstellen würdest)
Wegen der Abstürze beim schnellen Tippen: Irgendetwas Reproduzierbares??
Fehlerprotokoll: Ja Jörg hat dankenswerterweise hier einen Sticky-Thread erstellt mit den gefundenen Fehlern - und nachdem ich hier im Büro quasi die ersten 10 Tage nach meinem Urlaub abgesoffen bin, habe ich heute endlich die ersten Punkte gefixt - da geht's also sehr bald weiter mit einem *ZACK*