Autor Thema: Teupe  (Gelesen 80259 mal)

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #230 am: April 23, 2009, 15:41 »
Aber lass nicht das "Im Allgemeinen" weg, denn obwohl ich mich äußerst intensiv mit meinem Diabetes beschäftige, habe ich dennoch nicht das geringste Interesse an einer Schulung in Althausen.
(Die Steil-Vorlage musste ich einfach nutzen ... :wech:)

Gruß, Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #231 am: April 23, 2009, 16:16 »
Aber lass nicht das "Im Allgemeinen" weg, denn obwohl ich mich äußerst intensiv mit meinem Diabetes beschäftige, habe ich dennoch nicht das geringste Interesse an einer Schulung in Althausen.

Nicht jeder der einen Führerschein hat fährt auch Auto. Aber die Chance darunter einen zu finden ist ungleich höher als bei den Nicht-Führerscheininhabern... :zunge2:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #232 am: April 23, 2009, 17:00 »
O.K. - Du hast gewonnen ...
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #233 am: April 23, 2009, 18:39 »
Im allgemeinen wollen nur die nach Althausen, bei denen die 08/15-Diabetologie versagt hat.

Ich erhöhe um "die, die sich wirklich intensiv mit ihrem Diabetes auseinandersetzen und bei denen zu erwarten ist daß sich die Kosten für die Schulung in Althausen auch deutlich rentieren werden".

Theoretisch ja, rein praktisch schätze ich den Anteil sehr gering ein. Einmal, weil die MDKs nicht nur steine, sondern mittelgroße Gebirge in den weg legen und zum anderen: Warum sollte jemand, bei dem alles 120%ig läuft, den Affentanz mit der KK auf sich nehmen?

Grüße
Anja

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #234 am: April 23, 2009, 19:20 »
Im allgemeinen wollen nur die nach Althausen, bei denen die 08/15-Diabetologie versagt hat.

Ich erhöhe um "die, die sich wirklich intensiv mit ihrem Diabetes auseinandersetzen und bei denen zu erwarten ist daß sich die Kosten für die Schulung in Althausen auch deutlich rentieren werden".

Theoretisch ja, rein praktisch schätze ich den Anteil sehr gering ein. Einmal, weil die MDKs nicht nur steine, sondern mittelgroße Gebirge in den weg legen und zum anderen: Warum sollte jemand, bei dem alles 120%ig läuft, den Affentanz mit der KK auf sich nehmen?

Grüße
Anja

Dann bin ich vielleicht die Ausnahme aus der Regel. Mich hat Althausen interessiert, nicht weil ich Probleme mit dem DM hatte, sondern mich hat das Wissen aus Althausen interessiert.
Ich war kurz davor mich nach 3 Tagen mit Teupe richtig in die Haare zu bekommen und habe Ihm wohl sehr deutlich gemacht, das ich das was er ausprobieren will nicht mitmachen werde. Er hat es, aus meiner Sicht der Dinge, glücklicherweise akzeptiert.

Grüßle

Norbert

N.B. ich war im übrigen Selbstzahler da bei mir die DAK (kurz) vorher abgelehnt hat und auch im Nachhinein beim Nein geblieben ist.

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #235 am: April 23, 2009, 22:43 »
Zitat
Ich war kurz davor mich nach 3 Tagen mit Teupe richtig in die Haare zu bekommen und habe Ihm wohl sehr deutlich gemacht, das ich das was er ausprobieren will nicht mitmachen werde.

Hast Du das nicht bereut? Ich mein, den Dr. Teupe hat man ja nicht alle Tage an der Angel...

Probieren hättest Du es doch können....   8)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #236 am: April 23, 2009, 22:56 »

Hast Du das nicht bereut? Ich mein, den Dr. Teupe hat man ja nicht alle Tage an der Angel...

Probieren hättest Du es doch können....   8)

Nein. Ich glaube nicht das der Vorschlag bei Ihnen setzen wir mal Insulin ab und probieren ob wir auch mit Tabletten hin kommen etwas ist was ich ausprobieren wollte.
Nach dem Motto und das machen wir mal 3 Tage dann wissen wir ob ein ein Mody ist. Nur weil Teupe meint sie sind kein Typ 1 sondern Mody.

Aber er hat dann eingesehen das ich das auf keinen Fall machen werde, weil ich Ihm das sehr sehr deutlich gemacht habe das das ein NoGo für mich ist.

Grüßle

Norbert

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #237 am: April 23, 2009, 23:01 »
Vielleicht erklärt mein letzter Beitrag auch warum ich Teupe fachliches Wissen schätze, aber Ihn nicht 100%.

Er hat in den letzen Pumpentreffen auch so einige Aussagen gemacht wo ich (und ich glaube auch nicht nur ich) der Meinung waren er sollte sich auf das Beschränken von dem er wirklich Ahnung hat.


Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe
« Antwort #238 am: April 23, 2009, 23:06 »
Zitat
Nein. Ich glaube nicht das der Vorschlag bei Ihnen setzen wir mal Insulin ab und probieren ob wir auch mit Tabletten hin kommen etwas ist was ich ausprobieren wollte.
Nach dem Motto und das machen wir mal 3 Tage dann wissen wir ob ein ein Mody ist. Nur weil Teupe meint sie sind kein Typ 1 sondern Mody.

Hmm. Aber dann hättest Du doch eine Sicherheit über Deinen Typ gehabt....  Oder meinst Du, Du wärst gestorben, wenn Du das mal ausprobiert hättest?  :zunge2: 

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Teupe
« Antwort #239 am: April 23, 2009, 23:15 »
Zitat
Nein. Ich glaube nicht das der Vorschlag bei Ihnen setzen wir mal Insulin ab und probieren ob wir auch mit Tabletten hin kommen etwas ist was ich ausprobieren wollte.
Nach dem Motto und das machen wir mal 3 Tage dann wissen wir ob ein ein Mody ist. Nur weil Teupe meint sie sind kein Typ 1 sondern Mody.

Hmm. Aber dann hättest Du doch eine Sicherheit über Deinen Typ gehabt....  Oder meinst Du, Du wärst gestorben, wenn Du das mal ausprobiert hättest?  :zunge2: 

Davon abgesehen fand ich das nicht witzig damals. Und dann wenn das schief geht vielleicht mit einer Azidose die Schulung an zu tun auch wenn Teupe das in den Griff bekommen hätte war keine Vorstellung die mir sinnvoll erschien.

Teupe hat im übrigen den Gen Test auf den 90% Mody 3 gemacht bei mir. Das Ergebnis war dann das ich den Mody Typ den man vielleicht auch mit Tabletten behandeln kann nicht habe. Er lag also mit er Einschätzung nicht richtig, die im übrigen allein aus dem Ergebnis seines c-Peptid Testes gemacht hat.
Die weiteren Gen Tests auf die 6 anderen Mody Typen haben wir dann nicht mehr gemacht.

Mein Hausarzt und Diabetologe ist im übrigen davon überzeugt das ich Typ I ohne Antikörper bin.

Grüßle

Norbert